Labklājība

Ein bereits beschlossenes Hallenbad darf nicht wegen Corona sterben

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Stadt Rheinfelden (Baden)
715 Atbalstošs 523 iekš Rheinfelden (Baden)

Petīcija ir daļēji pieņemta.

715 Atbalstošs 523 iekš Rheinfelden (Baden)

Petīcija ir daļēji pieņemta.

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Daļēja veiksme

13.09.2022 17:39

Liebe Unterstützer*innen der ganzjährigen Schwimmmöglichkeiten in Rheinfelden,

die IG Bad mobilisiert alle Befürworter zu einer Kundgebung am Donnerstag 22.09. vor dem Beginn der Gemeinderatssitzung um 17 Uhr.

Ich hoffe, Ihr seid alle dabei und macht deutlich, dass in Rheinfelden das ganze Jahr geschwommen werden muss!

Gerade in Krisenzeiten sind öffentliche Sportstätten von grosser Bedeutung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!



20.07.2021 09:06

Liebe UnterstützerInnen
Leider hatte ich etwas überstürtzt die Meldung verbreitet, dass wir unser Anliegen am kommenden Donnerstag 22.07. beim Gemeinderat der Stadt Rheinfelden vorbringen könnten.
Leider wurde eine Anmeldung dieser Versammlung verpasst.
Ich bedaure das Missverständnis und hoffe, dass kommende Aktionen besser geplant werden können.
Herzlichen Dank für Euer Verständnis,
Catrin Heubling


20.05.2021 16:13

Liebe UnterstützerInnen,
heute erreicht mich ein Schreiben des Oberbürgers Rheinfelden zur Petition.
Er schreibt, dassdie ganzjährige Nutzung der Bäder für die Rheinfelder BürgerInnen von grosser Bedeutung ist und daher dieser Bereich weiterentwickelt wird.
Am 15.04. wurde in einer Gemeinderatssitzung die Einführung eines Schwimmkurssystems im Sinne der Schwimmbefähigung bzw. -förderung sowie der Schwimmkultur Rheinfeldens beschlossen. Auch in diesem Zusammenhang sei es der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat ein grosses Anliegen, die Planungen zur Einrichtung eines Ganzjahresbads erneut voranzutreiben.

Das Schreiben nehme ich als Teilerfolg und hoffe auf die Hauptausschussitzung, die dazu stattfinden wird!

Herzlichen Dank an alle Unterstützenden und viele Grüsse,
Catrin Heubling



21.11.2020 15:17

Liebe UnterstützerInnen des Hallenbadneubaus,
mit Ihnen haben 645 weitere Personen die Petition unterschrieben, damit die Stadt Rheinfelden (Baden) den Neubau des Hallenbads weiterverfolgt und Finanzierungsmöglichkeiten prüft und überdenkt! Das Quorum, also die Menge an Unterschriften, die man für eine offizielle Stellungnahme der Stadt benötigt, liegt bei 81%. Das kommt daher, da auch Leute unterschrieben haben, die keine Rheinfelder Bürger sind. Es sind viele Interessenten aus Weil am Rhein, Lörrach und Grenzach-Wyhlen, die das Bad nutzen würden oder sich generell für das Schwimmenlernen der Kinder in unserem Landkreis engagieren. Diese Stimmen zählen für mich ebenfalls sehr viel, aber für rin offizielles Quorum braucht es noch mehr Unterschriften von Rheinfelder Bürgern.
Da eine grossangelegte Unterschriftenaktion in Zeiten von Corona schwierig ist, würde ich Sie bitten, noch weitere Unterschriften mit Hilfe der Unterschriftenlisten in Ihrer persönlichen Umgebung zu sammeln.
Die Unterschriftenlisten können von der Petitionsseite heruntergeladen werden und dort wieder als Sammelbogen hochgeladen werden.
Das haben bereits ein paar Interessenten gemacht, aber wir brauchen noch mehr Engagement, um die Stadt Rheinfelden aufzurütteln.
Die Zeiten werden schlechter und genau deshalb müssen die Sportstätten vor Ort attraktiv bleiben!
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung,
Catrin Hreubling




Vairāk par šo tēmu Labklājība

40 544 (+12 404)
14 dienas atlikušais
11 800 Paraksti
167 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt