Region: Rodgau
Sukces
Ochrony zwierząt

Ein Bolzplatz direkt an der Pferdekoppel in Rodgau Hainhausen? Nein, Danke!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bürgermeister Jürgen Hoffmann
228 180 w Rodgau

Petycja przyczyniła się do sukcesu

228 180 w Rodgau

Petycja przyczyniła się do sukcesu

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Sukces

Petycja odniosła sukces!

29.09.2019, 13:29

Liebe Unterstützer,

Die Stadt Rodgau ist auf uns aufmerksam geworden. Am Freitag haben wir eine Einigung mit der Stadt erzielen können. Es wird ein hoher Ballfangzaun in Richtung unserer Koppel errichtet und außerdem noch heimische Bäume gepflanzt.
Wir danken euch alle für eure Unterstützung! Durch eure Unterschrift und Verbreitung wurde die Stadt so schnell auf uns aufmerksam!

Nochmal ein dickes Dankeschön! :)

Liebe Grüße
Kirsten
Judith
Jenny
& Sarah


23.09.2019, 14:59

Das Bild wurde geändert, ich habe wieder den Zeitungsartikel reingesetzt.


Neuer Petitionstext: Bolzplatz für Kinder und Jugendliche in Rodgau Hainhausen schön und gut, aber bitte nicht 10 Meter neben einer Pferdekoppel!
Die Stadt Rodgau hat beschlossen, ohne Absprachen mit Koppel- und Kleingartenbesitzer, einen Bolzplatz in Rodgau Haihausen Hainhausen (verlängerte Heinrich-Sahm-Straße) zu errichten. Wären wir früher über das Thema informiert worden, hätten wir gemeinsam einen Lösung finden können. Wir haben schon bei der Stadt nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem gemeinsam zu lösen. Wir wurden abgeblockt. Bereits 1400m Richtung Jügesheim am Rodau-Spielplatz ist seit Jahren ein Bolzplatz, der mit weniger Geld saniert werden könnte.
Wir wollen die Gesundheit unserer Pferde bewahren! Pferde und Koppel können Schäden durch fliegende Bälle erleiden.
Ebenfalls werden angesiedelte Tierarten wie z.B. der Fuchs, Bussard, Hasen und Eisvögel aus Ihrer Heimat vertrieben. Die Antwort der Stadt Rodgau auf diesen Sachverhalt: "Sie werden schon einen anderen Platz finden." Die Brut- und Setzzeit (15.02-15.06) wird außer acht gelassen. Hundehalter müssen in dieser Zeit die Hunde an der Leine lassen, weil an der Rodau die Tiere nicht gestört werden sollen. Ein Bolzplatz hingehen ist kein Problem, obwohl die Bälle in Richtung Rodau fliegen und durch holen der Bälle die Tiere gestört werden.
Die Zufahrt zum Bolzplatz ist ein mit Schlagschlöchern überzogener Schotterweg. Noch mehr Autos können den Weg weiter beschädigen. Die Stadt Rodgau kümmert sich um diesen Weg seit Jahren nicht. Auch die Parkplatzsituation ist bereits jetzt ausgelastet.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 141 (112 in Rodgau)


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz