Trafik

Ein sicherer Schulweg über das Werstener Kreuz muss gewährleistet sein!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Oberbürgermeister Thomas Geisel
3 477 Stödjande 2 717 i Düsseldorf

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

3 477 Stödjande 2 717 i Düsseldorf

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2019-10-11 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2018-09-17 10:14

Liebe Unterstützer dieser Petition,



nach unserer erfolgreichen Kinderdemo unter dem Motto „Wir brauchen mehr als Schutzengel!“ im Januar haben wir weiterführende Gespräche mit dem Amt für Verkehrsmanagement, Mitgliedern der Bezirksvertretung sowie der Polizei geführt.

Aufgrund dieser intensiven Gespräche wurde die komplette Ampelschaltung sowie die Beschilderung der Kreuzung unter die Lupe genommen und überarbeitet, so dass sich die Situation dort etwas entspannt.

Weitere bauliche Änderungen hängen laut Amt für Verkehrsmanagement von den Haushaltsmitteln im Jahr 2019 ab.

Zur Einschulung unserer I-Dötzchen im August hatten wir den Verkehrsminister des Landes NRW, Herrn Hendrik Wüst in unserer Schule zu Gast, der aktiv das Gespräch mit uns gesucht hat und uns weiterhin Unterstützung anbietet.

Am 10.10.2018 werden wir die Sammlung von Unterschriften in dieser Angelegenheit beenden und diese im Anschluss an Oberbürgermeister Thomas Geisel persönlich übergeben.

Wir bedanken uns jetzt schon herzlich bei allen Unterzeichnern und vor allen Dingen bei allen, die uns geholfen haben unser Anliegen nach außen zu tragen. Bis zum 10.10. besteht natürlich die Möglichkeit, diese Petition noch zu unterschreiben. Es sind also alle aufgerufen, den Endspurt noch zu nutzen.



Unser Einsatz wird mit Ende dieser Petition nicht beendet sein.



Euer Schulpflegschaftsteam

Nina Gawlick – Azita Mohseni – Uwe Schrumpf


2018-02-19 12:14

Wir haben in den letzten Monaten Dank der Petition schon viel bei den verantwortlichen Stellen erreicht. Das Amt für Verkehrsmanagement prüft derzeit alle möglichen wirksamen Verbesserungen. Die Mühlen in solchen Stellen mahlen bekanntlich sehr langsam. Um in den nächsten Monaten den Druck auf die Verantwortlichen weiterhin aufrecht zu erhalten und den Kontakt zu unseren Unterstützern nicht zu verlieren verlängern wir die Petition um weitere 6 Monate.
Für die nächste Zeit sind noch die eine oder andere Aktion zum Werstener Kreuz geplant! Wir halten Sie auf den Laufenden.


Neuer Sammlungszeitraum: 1 Jahr


2018-02-02 17:44

Liebe Unterstützer dieser Petition,

wir möchten ein großes Dankeschön an alle Kinder, Eltern und Helfer aussprechen, die letzten Freitag unsere Kinderdemo unter dem Motto „ Wir brauchen mehr als Schutzengel!“ mit ihrer Anwesenheit bereichert haben.

Bild von links: Christine Bartsch, Nina Gawlick, Azita Mohseni, Uwe Schrumpf

Wir werden auch weiterhin in dieser Angelegenheit kämpfen.


2018-01-19 17:57

Liebe Unterstützer unserer Petition,

wir haben Ende letzten Jahres bereits konstruktive Gespräche mit der Politik geführt und wollen nun wieder die Aufmerksamkeit auf uns lenken, um endlich eine Umsetzung der Gesprächsergebnisse zu erzielen.

Am Freitag, den 26.1.18 zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr wollen wir das Werstener Kreuz in eine leuchtend gelbe Kreuzung verwandeln!

Wir bitten Euch so zahlreich wie möglich mit Euren Kindern, Freunden und Familien an dieser Demonstration teilzunehmen und Euch und Euren Kindern eine gelbe Sicherheitsweste anzuziehen. Unter dem Motto „Wir brauchen mehr als Schutzengel!“ werden wir uns rund um das Werstener Kreuz stellen und mit Plakaten und Flyern auf unser Anliegen aufmerksam machen über zahlreiches Erscheinen in gelber Farbe freuen wir uns!

Euer Schulpflegschaftsteam

Nina Gawlick – Christine Bartsch – Azita Mohseni – Uwe Schrumpf


Mer om ämnet Trafik

43 299 Signaturer
51 dagar återstående
4 743 Signaturer
61 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu