Kultura

Eine Eisdiele im Blumenpavillon Schwarzenbruck

Peticija je naslovljena na
Bürgermeister Markus Holzammer
448 podpornik 361 v Schwarzenbruck

Prejemnik peticije ni odgovoril.

448 podpornik 361 v Schwarzenbruck

Prejemnik peticije ni odgovoril.

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 2021223
  4. Dialog
  5. Neuspešen

23. 03. 2021 18:13

Heute nachmittag haben sich Mitglieder der Gemeinderates (Bauausschuss und weitere Interessierte) beim Pavillon getroffen und konnten sich ein Bild der Immobilie machen. Scheinbar hatten einzelne Mitglieder einen Luxustempel erwartet, so lassen sich zumindest einige Kommentare deuten.
Ein älterer CSU-Gemeinderat stammelte: "Zu alt, unwirtschaftlich, abreißen"!
Die Leiterin des Bauamtes der Gemeinde schätzte die Kosten auf einen fünfstelligen Betrag und konnte nicht ausschließen, dass eventuell Wände feucht sein könnten. Deutlich zu sehen war allerdings nichts. Auch die Freien Wähler sehen in dem Gebäude kein zu erhaltendes Schwarzenbrucker Schmuckkästchen, sondern eine Ruine.
Ganz anders die Stimme der anwesenden Räte der Fraktionen SPD und Grüne. Sie wollen für den Erhalt und eine für alle Bürger interessante Nutzung kämpfen.
Bei der CSU unwillkommen waren offenbar die anwesenden Bürger, die sich selbst ein Bild machen wollten. So kommentierte der CSU-Fraktionsvorsitzende Jürgen Hopf deren Anwesenheit sarkastisch, ob diese "Versammlung überhaupt genehmigt" sei. Ehrlicher kann er seine fehlende Bürgernähe nicht zeigen.
Eine interessierte Bürgerin fragte sich, warum die Gemeinde nicht auf das Können ihrer Bürger zurückgreifen wollte - etliche Gemeindemitglieder haben bereits ihre Hilfe angeboten. Ob Farbe, Fliesen oder einfach Mithelfen - wir können alle Teil dieses Projekts sein! Eine Bürgereisdiele von Bürgern für Bürger. Warum nicht?

In zwei Wochen soll der Gemeinderat eine Entscheidung fällen. Ich kämpfe weiter für den Erhalt, die Instandsetzung und die Nutzung als Eisdiele! Versprochen!


Več o temi Kultura

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj