Šport

Eine Eishalle für Solingen

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Oberbürgermeister Tim Kurzbach
3.511 podpornik 2.192 v Solingen, Nemčija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

3.511 podpornik 2.192 v Solingen, Nemčija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

01. 12. 2019 07:58

Solingen.brauch.Eis steht noch nicht im Vereinsregister. Der Name bekommt deshalb vorläufig den Zusatz i.Gr. (In Gründung)


Neuer Petitionstext: Die Initiative „Solingen.braucht.Eis e.V.“ e.V.,i.Gr.“ strebt ein Bürgerbegehren gemäß §26 der Gemeindeordnung NRW an. Dieses soll einen Bürgerentscheid bei der Kommunalwahl 2020 herbeiführen, mit dem Ziel, dass die Stadt Solingen langfristig eine **Eishalle** bieten kann.


Neue Begründung: Die Eissporthalle Solingen soll bis spätestens 2022 ersatzlos abgerissen werden. Laut Betreiber befindet sie sich, 15 Jahre nach Übernahme von der Stadt, in einem nicht mehr wirtschaftlich sanierungsfähigen Zustand.
Ich unterstütze mit meiner Unterschrift die Initiative „Solingen.braucht.Eis e.V.“, e.V.,i.Gr.“, damit die Stadt Solingen auch langfristig für ihre Bürgerinnen und Bürger eine Eishalle als Einrichtung für die Bereiche Jugend, Sport, Soziales und Freizeit bereit hält. Die Begegnungsstätte ist meiner Meinung nach von wesentlicher Bedeutung für das Gemeinschaftsleben in der Stadt Solingen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3187 (1993 in Solingen)


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj