Sukses
Ndërtim

Eine öffentliche Toilette für Alt Lübars

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bezirk Reinickendorf & Senat von Berlin
233 Mbështetëse

Peticioni ka kontribuar në suksesin

233 Mbështetëse

Peticioni ka kontribuar në suksesin

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. Sukses

Peticioni ishte i suksesshëm!

16.09.2021, 18:23

Liebe Unterstützer:innen,
zunächst vielen Dank für die bisher 179 Zeichner unserer Petition, die ja in Verbindung mit unserem Kampagnenfilm "Pipifax in Lübars" gut ankam. Wir hatten jetzt die Aktivitäten etwas gebremst, da wir die behördlichen Abläufe abwarten wollten. Von Seiten des Bezirksamtes kam jetzt über die Bezirksverordnetenversammlung die Empfehlung zum Bau einer öffentlichen Toilette. Der Knackpunkt war noch die Einwilligung der Oberen Denkmalbehörde. Die liegt inzwischen vor und sieht eine denkmalgerechte Gestaltung (z.B.Einhausung mit Holz) vor. Wie uns bekannt wurde, verlief die Debatte im Bauausschuss einvernehmlich. Die Baustadträtin Frau Schultze-Berndt erklärte, dass eine öffentliche Toilette in der Nähe der alten Dorfschule kommt. Die Bauarbeiten hierzu werden Ende 2021,Anfang 2022 beginnen. Eine Fertigstellung sei dann auch zeitnah zu erwarten.
Wir freuen uns, dass der von uns angestossene Entscheidungsprozess mit Unterstützung der Fraktionen von CDU,Grünen,Linke und SPD (alphabetisch) so wirkungsvoll war.
Wir werden in den nächsten Wochen die Realisierungsphase beobachten und insbesondere die Verwaltung im Auge behalten. Da jetzt Wahlen sind wird sowieso politisch neu sortiert.
für den Vorstand: Norbert Heners-Martin, Gudrun Janke, Karl-Heinz Sauerland


Më shumë për temën Ndërtim

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani