Социални въпроси

Einen Gedenktag an den Bergbau

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Die Präsidentin des Landtags NRW
12 550 Поддържащ 11 939 в / след Северен Рейн-Вестфалия

Получателят на петицията не е реагирал

12 550 Поддържащ 11 939 в / след Северен Рейн-Вестфалия

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2018
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 29.10.2019
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

07.01.2021 г., 1:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team




29.10.2019 г., 16:04

Liebe Unterstützende,

wir danken Ihnen für Ihre tatkräftige Unterstützung und das damit verbundene Interesse und vertrauen.
Ohne Ihn allen hätten wir diese hohe Unterschriftenanzahl nicht erreicht.

Nun war es soweit, wir haben am 29.10.2019 unsere Petition beim Landtag NRW eingereicht.

Über weitere Vorgehen, werden wir Sie informieren.

Für weitere Rückfragen, stehen wir Ihnen auch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Lea Romanowski und Mara Gosdzick


27.04.2019 г., 13:36

Da die Hürden für einen Feiertag zu hoch sind, uns der Bergbau aber zu sehr am Herzen liegt um ihn einfach gehen zu sehen, wollen wir zwar auf den Feiertag verzichten aber auf einen Gedenktag bestehen.


Neuer Titel: Einen Feiertag zu Gedenken Gedenktag an den Bergbau


Neuer Petitionstext: Ein Feiertag zu Gedenken an den Einen Gedenktag für Bergbau ? - Richtig!
Wann? - der 4.Dezember. Die Bergleute müssen für ihre Leistungen und Taten geehrt werden !
Daher rufe ich auf, diese Petition zu unterschreiben, zu Ehren aller Bergleute.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12300 (11715 in Nordrhein-Westfalen)



04.12.2018 г., 20:56

Bessere Formulierungen


Neue Begründung: Wie jeder weiß, schließt jetzt im Dezember 2018 auch die letzte Zeche in Deutschland. Wenn man heutzutage zurückblickt, kann man sich das gar nicht vorstellen - NRW ohne Zechen ? Jetzt ist es aber so geschehen.
Keine Berufsgruppe, Berufsgruppe hat unter solchen Umständen bisher gearbeitet.
Menschen Menschen, die bei mehr als 40 Grad jeden Tag unter Tage arbeiten mussten, teilweise auf alle Vieren durch minimale Tunnel durchkriechen mussten und totalen Lärm ausgesetzt waren. Außerdem mussten sie jederzeit Angst haben, dass der Schacht einbrechen kann, was schon teilweise durch ein leichtes Beben hätte passieren können, oder dass ein Feuer ausbricht und man gar nicht all zu schnell aus dem Schacht kommt.
Über die Folgen der Umstände, Umstände denkt niemand heutzutage mehr nach. So viele Menschen Menschen, die unter Tage gearbeitet haben, sind an verschiedenen Krankheiten erkrankt, sei es Tuberkulose, Silikose oder Lärmschwerhörigkeit.
Und jetzt lasst uns mal eine Berufsgruppe finden, die genau unter den selben denselben Umständen arbeiten müssen/mussten, bis HEUTE.
Was man auch nicht vergessen darf, jeder einzelne Bergmann, egal wie lange er für den Bergbau tätig war, hat zur Geschichte des Bergbaus beigetragen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2318 (2217 in Nordrhein-Westfalen)


04.12.2018 г., 15:23

Verbesserungen der Formulierung


Neue Begründung: Wie jeder weiß, schließt jetzt im Dezember 2018 auch die letzte Zeche in Deutschland. Wenn man heutzutage zurückblickt zurückblickt, kann man sich das garnicht gar nicht vorstellen - NRW ohne Zechen ? Jetzt ist es aber so geschehen.
Keine Berufsgruppe Berufsgruppe, hat unter solchen Umständen bisher gearbeitet.
Menschen die bei mehr als 40 Grad jeden Tag unter Tage arbeiten mussten, teilweise auf alle Vieren durch minimale Tunnel durchkriechen mussten und totalen Lärm ausgesetzt waren. Außerdem mussten sie jederzeit Angst haben, das dass der Schacht einbrechen kann, was schon teilweise durch ein leichtes Beben hätte passieren können, oder das dass ein Feuer ausbricht und man garnicht gar nicht all zu schnell wieder an Land kommt usw.
aus dem Schacht kommt.
Über die Folgen der Umstände, denkt niemand heutzutage mehr nach. So viele Menschen die unter Tage gearbeitet haben, sind an verschiedenen Krankheiten erkrankt, sei es Tuberkulose, Silikose oder Lärmschwerhörigkeit.
Und jetzt lasst uns mal eine Berufsgruppe finden finden, die genau unter den selben Umständen arbeiten müssen/mussten, bis HEUTE.
Was man auch nicht vergessen darf, jeder einzelne Bergmann, egal wie lange er für den Bergbau tätig war, hat zur Geschichte des Bergbaus beigetragen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1558 (1482 in Nordrhein-Westfalen)




Още по темата Социални въпроси

11 736 Подписи
185 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега