Region: Thuringia
Animal rights

Einführung von Entnahmemasse für Angler in Thüringen

Petitioner not public
Petition is directed to
Landesanglerverband Thüringen
258 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

258 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

05/27/2014, 10:07

Danke allen fürs Mitmachen !!!
Leider werden die Stimmen nicht ausreichen.

Für Thüringen gibt es insgesamt aber viel mehr Zustimmung. Das weiß ich aus Gesprächen am Wasser.

Bitte gebt Eure Stimme den entsprechenden Petitionen in anderen Bundesländern, damit dort die Listen voll werden!
Andere Bundesländer werden Vorreiter sein. Da hängen wir uns später dran.


02/21/2014, 10:21

Angeln ist in erster Linie ein Hobby und kein Sport.
Neuer Titel: Einführung von Entnahmemasse für Sportangler Angler in Thüringen Neuer Petitionstext: Eine Vielzahl der Thüringer Sportangler Angler ist bereits heute schon für die Einführung von Entnahmemassen (Entnahmefenster) für Fische. Wir möchten diese Tatsache mit dieser Petition in der Landesfischereiordnung verankern lassen.

Neben dem gesetzlichen Mindestmaß sollte es, gestützt auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, auch ein Maximalmass für Fische geben.
Ein Beispiel dafür wäre die Einführung eines Entnahmefensters für Hechte zwischen 50cm- 90cm.
Für Fischarten wie Forelle, Lachs, Barsch, Äsche und Zander gilt dies in Anpassung der jeweiligen Masse analog, um nur einige zu nennen.



Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now