Здоров'я

Einführung von Lolli-PCR-Pool-Tests in Kitas der Stadt/Städteregion Aachen

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Verwaltung Stadt/Städteregion Aachen
717 646 в Аахен (міський регіон)

Позивач не подав петицію.

717 646 в Аахен (міський регіон)

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

13.08.2021, 19:19

TEIL 2

Auch wenn die Verwaltung bisher nicht weiter reagiert hat, hat sich die Aachener Politik nun des Themas angenommen. Die Fraktion "Die Linke" hat beantragt, dass Thema in der Kinder- und Jugendausschuss-Sitzung am 24.08.2021 auf die Tagesordnung zu setzen und zu diskutieren. Weiterhin habe ich Gespräche mit Vertretern der CDU-Fraktion und SPD-Fraktion geführt und versucht, zur GRÜNEN-Fraktion Kontakt aufzunehmen.
Inwieweit die Bemühungen erfolgreich sein werden, kann ich noch nicht abschätzen.

Ich bitte hier noch einmal auch um Ihre/Eure Mithilfe: bitte sprecht selbst auch die politischen Vertreter vor Ort an und bitte gebt mir Rückmeldung, wo evtl. weitere Gespräche die Thematik nach vorne bringen können! Ich bin gerne bereit, mit den Vertretern aller demokratisch orientierten Parteien in den Dialog zu treten.

2. In Würselen sind die Planungen weiter fortgeschritten. Die Thematik wird in einer Sondersitzung des Jugendhilfe-Ausschusses am 24.08.2021 diskutiert und die von der Verwaltung vorgelegte Beschlussvorlage VO/21/0259 schlägt die Einführung der Lolli-PCR-Tests in den Würselener Kitas vor. Wenn die Ausschussmitglieder nicht gegenteilig abstimmen, sind die Chancen sehr gut, dass Lolli-PCR-Tests in Würselener Kitas relativ bald eingeführt werden.

3. Inzwischen habe ich auch Kontakt zur Herzogenrather Verwaltung und Politik aufgenommen. Man wird dort genau beobachten, wie Würselen in der Frage der Lolli-PCR-Tests entscheiden wird. Grundsätzlich besteht auch in Herzogenrath durchaus eine Gesprächsbereitschaft, sich mit der Thematik eingehender zu beschäftigen.

Ich freue mich auf Ihre/Eure Rückmeldungen!

Für die Elterninitiative


Більше до теми Здоров'я

41 226 підписи
решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз