Piirkond : Saksimaa
Haridus

Einheitliches Konzept für den digitalen Unterricht an sächsischen Schulen

Petitsioon on adresseeritud
Sächsisches Staatsministerium für Kultus
8 102 Toetav 7 836 sees Saksimaa

Kogumine valmis

8 102 Toetav 7 836 sees Saksimaa

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 31.12.2022
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

25.11.2021 21:32

Liebe Unterstützer*innen,

Inzidenzen weit über 1.000, mehr als 200 Schulen teilweise oder komplett geschlossen – die sich derzeit zuspitzende Situation schreit nach einem Zwischen-Update. Wir kämpfen weiter! Bitte schickt uns eure aktuellen Erfahrungen aus der vierten Welle – am besten per Mail an petition.digitaler.unterricht@gmail.com, es geht aber auch über Instagram (@isabel.bildung) und Facebook (@isabel.geyer.14). Wir wollen sie sammeln und dem Kultusministerium zeigen, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt. Es reichen kurze Beschreibungen aus dem Schulalltag eurer Kinder, bitte gebt auch eure Schule und den Ort mit an.

Bei allem Erfolg, den wir bisher mit der Petition hatten: Wir sind immer noch zu wenig, die laut aufbegehren. Wir haben es noch immer nicht geschafft, als relevante Masse aufzutreten, die der Meinung ist, dass sich hier dringend etwas ändern muss. Über 7.500 Eltern lassen sich leider offensichtlich noch immer übersehen.

Also schickt uns eure Erfahrungen und teilt den Link, bittet eure Kolleg*innen, Freund*innen, Vereinsmitglieder und Verwandte darum, sich für die Bildung eurer Kinder und die Zukunft unserer Gesellschaft einzusetzen.

Herzliche Grüße,


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd