Область: Клайнмахнов
Успех
Дорожном движении

Einrichtung einer Bedarfsampel zur Überquerung des Zehlendorfer Dammes 212, Höhe Dorfkirche

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bürgermeister Michael Grubert
73 Поддерживающий 49 через Клайнмахнов

Петиция способствовала успеху

73 Поддерживающий 49 через Клайнмахнов

Петиция способствовала успеху

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 19.11.2019
  4. Диалог
  5. Успех

Петиция была успешной!

06.11.2019, 19:12

Liebe Mitstreiter*innen, ich wurde von einem Unterzeichner darauf hingewiesen, dass es sich beim Zehlendorfer Damm um eine Landesstraße handelt und somit nicht im Zuständigkeitsbereich des lokales Bürgermeisters liegt.

Ja, das ist zwar richtig, aber im Zusammenhang mir der Sperrung der Rammrath-Brücke hat die Straßenverwaltungsbehörde der Kirchengemeinde mitgeteilt, dass sie keine wesentliche Verkehrssteigerung auf dem Zehlendorfer Damm auf Grund der Sperrung der Rammrath-Brücke befürchten. Erst nach Einrichtung der Umleitung würden sie den Verkehr beobachten und dann ggf. eine Bedarfsampel einrichten.

Deshalb wollen wir mit der Unterschriftensammlung deutlich machen, dass wir Bürger*innen zu einer anderen Einschätzung kommen. Das soll dann unser Bürgermeister in den Verhandlungen mit den Behörden deutlich machen.

An dieser Stelle auch vielen Dank den Unterzeichner*innen für die Kommentare und damit Verdeutlichung der Forderung.

Viele Grüße

Claudia Ibe-Göhler


Подробнее об этой теме Дорожном движении

43 391 подписи
49 дней остальное
4 841 подписи
59 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас