Region: Koblenz
Image of the petition Einrichtung eines Sprachenzentrums am Campus Koblenz
Education

Einrichtung eines Sprachenzentrums am Campus Koblenz

Petitioner not public
Petition is directed to
Uni Koblenz
450 supporters 264 in Koblenz

Petitioner did not submit the petition.

450 supporters 264 in Koblenz

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

10/12/2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


12/11/2014, 16:29

Die Petition sollte nicht nur von KulturwissenschaftlerInnen unterzeichnet werden, da die Gründung eines Sprachenzentrums etwas ist, das alle Studierenden der Universität Koblenz etwas angeht.
Neuer Petitionstext: Seit Oktober 2008 gibt es den BA-Studiengang "Kulturwissenschaft", zum Wintersemester 2011/12 kam der gleichnamige Master hinzu. Seit 6 Jahren studieren KulturwissenschaftlerInnen nun also an der Uni Koblenz – ohne dass es ein Sprachenzentrum am Campus gibt. Das muss sich endlich ändern!
Wir leben in einer globalisierten Welt - auch für alle anderen Studierenden der Universität Koblenz sollte es möglich sein, Sprachen im Rahmen ihres Studiums am Campus Koblenz zu lernen! Der Präsident hat die Taskforce Sprachen ins Leben gerufen. Das Ziel dieser Einrichtung ist die Gründung eines Sprachenzentrums zu Beginn des nächsten Jahres. Das dies wirklich nötig ist, möchten wir hiermit ganz explizit deutlich machen!


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now