• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    a las 12/08/20 16:50

    Hallo an Alle,

    ich habe in meinem Urlaub Post vom Petitionsausschuss bekommen.
    Womit die Petition nun auch beendet wird.
    Getagt wurde am 28.7.2020.

    Nach derzeitigen Stand ist geplant, die Änderung der Stichtagsregelung ab dem Schuljahr 2022/2023 in Kraft treten zulassen.

    Es muss das Brandenburgische Schulgesetz geändert werden und dieses Bedarf der Zustimmung vom Landtag.

    Durch diese Änderung (Verschiebung des Stichtages) wären etwa 5.000 Kinder betroffen. Daher bedarf es auch einer entsprechenden Vorbereitung.

    Leider kann ich euch also auch für das kommende Schuljahr keine Hoffnung machen außer das ihr Anträge auf Rückstellungen stellen könnt :-(

    Liebe Grüße

  • Der Empfang der Petition wurde bestätigt

    a las 07/03/20 15:19

    Hallo Liebe Unterstützer,
    heute erreichte mich der Brief, dass die Petition eingegangen ist.
    Nun wird es alles geprüft und erfreuliche Stellungnahmen eingeholt.
    Sobald ich neue Informationen habe - werde ich davon berichten.
    Liebe Grüße

  • Die Petition wurde eingereicht

    a las 02/03/20 17:42

    Liebe Eltern, liebe Unterstützer,

    die Petition wurde nun endlich online eingereicht. Sie geht nun noch auf dem Postweg raus mit den Unterschriftslisten. Eine Email an das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg wurde auch verschickt.

    Nun schauen wir was passieren wird.

    Liebe Grüße

  • Petition in Zeichnung - 8700 Unterschriften geschafft!!!

    a las 12/11/19 22:42

    Heute haben wir die erforderliche Anzahl an Unterschriften geschafft. Wir sammeln natürlich noch weiter bis zum Ende des Monats.
    Wer noch jemand kennt...immer her mit der Unterschrift - jede einzelne Unterschrift zählt.
    Eine wichtige Hürde wurde heute mit den 8.700 Unterschriften aus Brandenburg geschafft.
    Danke

  • Änderungen an der Petition

    a las 11/09/19 14:22

    Dauer wurde geändert


    Neues Zeichnungsende: 30.11.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 30 (24 in Brandenburg)

  • Änderungen an der Petition

    a las 30/08/19 17:08

    Titel wurde geändert


    Neuer Titel: Einschulungsalter in Brandenburg, Stichtag ändern
    ändern auf den 30.06. !

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8 (7 in Brandenburg)

Ayuda a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que sus inquietudes se escuchen sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.

openPetition internacional