Piirkond : Baieri
Pilt petitsioonist Einstellen des
Haridus

Einstellen des "Mehrzahl-Duzens" auf Bayern 3 und anderen öffentlich-rechltichen Sendern

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bayer. Heimatminister Dr. Markus Söder
22 Toetav 0 sees Baieri

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

22 Toetav 0 sees Baieri

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2017
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

04.04.2017 16:50

Tippfehler wurde korrigiert!


Neue Begründung: Ich habe diesbezüglich auch an den Intendanten des Bayerischen Rundfunks geschrieben. Er hat mir erklärt, man habe sich aus Marketingüberlegungen vor ca. einem Jahr entschieden, den "Duz-Comment" einzuführen. (Der "Duz-Comment" bezieht sich lt. Wikipedia auf das automatische Duzen von Genossen in Studentlischen Studentischen Verbindungen oder auch im Sozialismus.)
Ich empfinde es als sehr unangenehm, aber auch als unangemessen, vom Radiosprecher einfach geduzt zu werden. Dieses "Mehrzahl-Duzen" hat nichts mit der Bayerischen Sprache zu tun, in der man sich gerade in ländlichen Gegenden häufig duzt.
Gerade öffentlich-rechtliche Sender sollten nicht in der Form zu einer negativen Entwicklung der Deutschen und Bayerischen Sprache beitragen. Daher plädiere ich für die Einstellung des "Mehrzahl-Duzens" auf öffentlich-rechtlichen Sendern.



Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd