Kraj : Essen
Na postavenie

Einwände gegen „Bebauungsplan Nr. 02/2019, Kesselstraße/ Bocholder Straße“ in Essen-Bochold

Petícia je zameraná na
Oberbürgermeister Thomas Kufen und Ratsfraktionen
481

Príjemca petície neodpovedal.

481

Príjemca petície neodpovedal.

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

07. 11. 2020, 14:01

Liebe Unterstützer*innen,

die BürgerAktion Bochold (BAB) hatte für gestern, Freitag den 6. November, ursprünglich die Lichterketten-Aktion „Rote Ampel gegen Grünflächenfraß“ entlang des Weges durch die Grünfläche geplant, um ein Zeichen gegen den Grünflächenverbrauch durch die Stadtplanung zugunsten von Investoren zu setzen. Wegen der fortschreitenden Corona-Infektionen haben wir diese Aktion abgesagt.

Stattdessen haben einige von uns gestern die Flächen für den Spielplatz und das Regenrückhaltebecken auf der Grünfläche markiert, um sichtbar zu machen, wieviel Grünfläche uns in Bochold verloren gehen wird und wie dicht am Fußweg der Eingriff beginnt. Außerdem haben wir entlang der Markierung Lichter als rote Ampeln angezündet
(die wir abends vorsichtshalber wieder mitgenommen haben).

Die Markierung wollen wir noch bis Montagmittag auf der Grünfläche lassen.
Die BAB lädt Sie herzlich ein an diesem Wochenende, 7. und 9. November, bei einem Spaziergang durch die Grünfläche einen Eindruck zu gewinnen, wie wenig von der Grünfläche westlich des Weges noch übrig bleibt, wenn der Bebauungsplan realisiert wird.

Außerdem sollten Sie wissen, dass eine 9,5 Meter breite Kanaltrasse für den Bau der Regen- und Abwasserkanäle vom Regenrückhaltebecken in östlicher Richtung bis zum Schölerpad über mehrere hundert Meter quer durch die öffentliche Grünfläche gezogen wird. Man kann sich gut vorstellen, welch zusätzlicher massiver Eingriff in die Grünfläche das bedeuten wird.
Auf dem Foto ist vorne am Weg die Spielplatzfläche und dahinter im unteren Bereich der Beginn des Regenrückhaltebeckens markiert, von dem aus die Kanaltrasse durch die Grünfläche gebaut wird.

Um es noch einmal zu verdeutlichen, wir halten den Bau eines Regenrückhaltebeckens und eines Spielplatzes selbstverständlich für richtig, sie sollten aber auf dem Gelände des Investors errichtet werden und nicht auf der öffentlichen Grünfläche!

Es wäre sehr schön, wenn Sie diese Information und das Anliegen dieser Petition weiter verbreiten würden! Pro Haushalt können bis zu 5 Personen unter einer E-Mail-Adresse die Petition unterzeichnen.

Ihnen allen ein schönes Wochenende

Margot Lüchau-van Hal
für die BürgerAktion Bochold


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz