Region: Essen
Byggande

Einwände gegen „Bebauungsplan Nr. 02/2019, Kesselstraße/ Bocholder Straße“ in Essen-Bochold

Petitionen är riktat mot
Oberbürgermeister Thomas Kufen und Ratsfraktionen
481 Stödjande

Mottagaren av petitionen svarade inte.

481 Stödjande

Mottagaren av petitionen svarade inte.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2020-11-19 14:49

Liebe Unterstützer*innen,

immer wieder werde ich auf unsere Aktion „Rote Ampel gegen Grünflächenfraß“ angesprochen und wie lange man noch Einwände erheben kann. Deshalb möchte ich mich noch einmal kurz melden.

Offenbar hat die Aktion der BürgerAktion Bochold vielen Anwohnern eindrucksvoll verdeutlicht, wie groß das Ausmaß des Flächenverlustes für die Allgemeinheit wirklich sein wird, sollte dieser Bebauungsplan umgesetzt werden. Viele Spaziergänger haben auf ihrem Weg durch die Grünfläche erschreckt wahrgenommen, wie wenig von der öffentlichen Grünfläche westlich des Weges, in Richtung Kampstraße, noch übrig bleiben wird, wenn der jetzt ausliegende Bebauungsplan realisiert wird.

Das angefügte Bild zeigt von unten, von der östlichen Grenze des geplanten Regenrückhaltebeckens aus, den Blick nach oben in Richtung Bocholder Straße zum Spielplatz hin und nach rechts zum Spazier- und Radweg.

Die Empörung ist groß, dass in eine der wenigen grünen Oasen im Stadtteil dermaßen eingegriffen werden soll. Die meisten Menschen schätzen es sehr, dass sie hier ohne Verkehrslärm und Bebauung ein wenig in der Natur und in frischer Luft spazieren gehen und ihre Kinder und Hunde toben lassen können. Durch die geplanten Errichtung des Spielplatzes und des Regenrückhaltebeckens sowie die dichte Bebauung mit mehreren vierstöckigen Häusern, direkt neben dem Fußweg von der Bocholder Straße aus, wird die Grünanlage viel von ihrem naturnahen Charakter verlieren.

Die öffentliche Auslegung und die Möglichkeit Einwände zu erheben dauert nur noch bis zum nächsten Montag, den 23.11.2020. Nutzen Sie die Zeit!

Deshalb wäre es auch sehr schön, wenn Sie diese Information und das Anliegen dieser Petition kurzfristig noch weiter verbreiten würden. Viele Unterzeichner wissen leider nicht, dass pro Haushalt bis zu 5 Personen unter ein und derselben E-Mail-Adresse die Petition unterzeichnen können. Holen Sie es gerne nach!

Ihnen allen wünsche ich eine gute und gesunde Zeit!

Margot Lüchau-van Hal
für die BürgerAktionBochold


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu