Región: Universität Tübingen
Medio ambiente

Einwegbecher weg ~ eine tü-go Kampagne

Peticionario no público.
Petición a.
Studierendenwerk Tübingen
843 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

843 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

22/03/2016 13:35

Liebe Einwegbecherausderweltschaffer*innen,

velen Dank, wir haben es geschafft! Das Ziel von 500 Unterschriften wurde deutlich übertroffen.

Wir sitzen nun regelmäßig mit dem Studierendenwerk und der Universität Tübingen an einem Tisch und planen die Reduzierung der to-go-Becher. Leider lässt sich allein daraus noch kein baldiges Ende der Einwegbecher-Ära absehen. Jedoch können wir mit 843 starken Stimmen dies deutlich beschleunigen.

Dafür hat sich tü-go eine weitere großartige Aktion überlegt, mit der die Stimmen übergeben werden sollen. Wir können leider noch nicht zuviel verraten, aber bitten alle in Tübingen Ansässigen, alte Kaffeepötte bereit zu halten oder uns schon jetzt zu spenden.

Außerdem können wir es jetzt direkt schaffen, die folgende Petition für ein deutschlandweites Pfandsystem für Einwegbecher zu ihrem Ziel von sagenhaften 50.000 Unterschriften zu führen (jetzt im Moment fehlen nur noch 308 Unterschriften!)
www.change.org/p/wir-fordern-die-einf%C3%BChrung-eines-pfandsystems-f%C3%BCr-kaffeebecher-in-deutschland

Vielen Dank noch einmal und wir melden uns!

Viele Grüße
fred für tü-go


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.