Região: Alemanha
Direitos civis

Eltern stehen auf - KEINE Maskenpflicht - KEINE soziale Distanz für Kinder!!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bundesregierung
6.396 Apoiador 6.189 em Alemanha

A petição foi retirada pelo peticionário

6.396 Apoiador 6.189 em Alemanha

A petição foi retirada pelo peticionário

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

11/08/2020 02:34

Liebe Unterstützer,

mit zunehmender Besorgnis beobachteten wir das Geschehen der letzten Tage und Wochen. Die unschöne Pflicht des Tragens bezüglich der Masken, vorrangig was unsere Kinder betrifft nimmt wieder zu. Wir sind inzwischen zu einer Bürgerinitiative geworden und vernetzen uns mit Gleichgesinnten Gruppen und Initiativen. Der Antrieb uns für unsere Kinder stark zu machen ist nicht gestorben. Eher gewachsen. Allerdings sind wir inzwischen sicher das wir auf diesem Weg keinen Wandel herbei führen können.

Wer unser Wirken weiter verfolgen möchte oder auch unterstützen, darf uns gerne auf telegram, Facebook, Instagram und/oder Twitter aufsuchen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und alles gute.

Cristin B. und Janina M.


01/07/2020 03:25

Steht auf für eure und alle Kinder, kommt zur Familiendemo! Wir wollen unseren Kindern eine starke Stimme geben und hängen unsere Forderungen & die Gedanken der Kinder auf der Wiese vor dem Kultusministerium auf. Bringt gern Zeichnungen eurer Kinder mit, Material zum Schreiben ist auch vor Ort. Nach der Demo wird alles eingesammelt und später persönlich im Kultus übergeben. Wir werden gemeinsam Luftballons steigen lassen, es gibt viel Musik, Kreide und mehr. Picknickdecken und Bollerwagen gern mitbringen.
Kinder zeigen uns den Weg im Umgang mit anderen, mit offenem Herzen und offenen Armen. Für ein Miteinander ohne Einschränkungen. Steht mit uns auf, für unsere Zukunft.


09/06/2020 22:56

Liebe Unterstützer,
Danke für eure tolle Unterstützung und die vielen Nachrichten.
Heute schrieb mir eine nette Frau, das wir aufgrund unseres Titels „KEIN Mundschutz“ nicht gut zu finden seien. Die meisten Menschen geben in den Suchtext wohl „Maskenpflicht“ ein und darüber sind wir nicht gelistet.
Ich hab den Titel jetzt entsprechend angepasst!
DANKE und alles liebe ????


Neuer Titel: Eltern stehen auf - KEIN Mundschutz KEINE Maskenpflicht - KEINE soziale Distanz für Kinder!!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4.645 (4.476 in Deutschland)


08/06/2020 20:28

Ein paar sehr nette Unterstützer haben uns den ein oder anderen Hinweis gegeben, wie wir unsere Petition weiter zu verbessern. Diese haben wir gerne und dankend angenommen.

Forderungen deutlich formuliert.


Neue Begründung: Weil wir Kindern eine Stimme geben müssen.
Warum man uns unterstützen sollte? Unsere Forderungen sind begründet, nachvollziehbar und absolut berechtigt.
FOLGENDE DEUTLICHEN FORDERUNGEN HABEN WIR AN DIE DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG:
- Die ABSCHAFFUNG der MASKENPFLICHT in BILDUNGSEINRICHTUNGEN
und der generellen ABSCHAFFUNG auch auf dem Schulweg.
- Die ABSCHAFFUNG der derzeitigen Regelungen in BILDUNGSEINRICHTUNGEN
um menschliches, soziales zuzulassen und zu fördern. Denn genau das wird aktuell auf weiter Strecke unterbunden.
- KEINE DESINFEKTIONSPFLICHT
- KEINE ABSTANDSREGULIERUNG ("social distance")
www.nature.com/articles/s41591-020-0817-4
www.deutschlandfunk.de/infektiologe-zu-kindern-und-covid-19-viel.676.de.html?dram:article_id=472162
www.mdr.de/wissen/kinder-und-corona-ansteckung-risiko-100.html
science.sciencemag.org/content/early/2020/05/04/science.abb8001.full

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4.457 (4.295 in Deutschland)


07/06/2020 16:56

Ergänzungen, Satzkorrekturen und neu entstandene Änderungen die im Zusammenhang mit unserem Aufruf stehen, wurden ergänzt


Neuer Petitionstext: Seit nunmehr 8 Wochen Mitte März sind unsere Kinder mit der Situtation Situation konfrontiert, die Schule nicht wie gewohnt besuchen zu dürfen und im sogenannten „Homescooling“ mehr oder weniger dürfen. Das sogenannte „Coronaschooling“, bedeutet für viele Kinder plötzlich auf sich selbst gestellt zu lernen und zu arbeiten.
Die gesperrten Spielplätzen, Spielplätze, zurückweichenden Erwachsenen, ausschließlichem Kontakt Erwachsene, (fast) ausschließlich Kontaktmöglichkeit zu Großeltern über Skype o.ä., keine Kitas, keine Besuche von Freunden, kein Sportverein, keine Kampfsportschulen..etc., Kampfsportschulen etc., belasteten unsere Kinder noch zusätzlich.
Unsere Alle unsere Kinder sind ebenso wie wir vollwertige Menschen. Mit einer eigenen Persönlichkeit und Bedürfnissen! Psychologen und Kinderärzte warnten
Von diversen Experten wie Psychologen, Kinderärzten sowie auch von Lehrern wurde
bereits vor den früh auf die möglichen Schäden, die die soziale Isolation bei Kindern von sozialer Isolation, dem tragen von Masken und dem zu häufigen Einsatz von Desinfektionsmitteln verursacht hat und das wir vieles nur schwer wieder werden gut machen können. 
 
können, hingewiesen.
Im Mai 2020 startet startete (fast) überall in Deutschland großflächig wieder der Schulbesuch für Grundschulen und weiterführende Schulen. Präsenzunterricht.
Auf dem Weg in die zur Schule (öffentliche Verkehrsmittel..), vor dem Betreten des Klassenraums, auf dem Gang zur Toilette und selbst (nicht überall) während der Pause auf dem Hof Hof, sind Schüler verpflichtet worden angehalten eine Maske zu tragen. Zudem wurde beschlossen, die Abstandsregeln und den Berührungsverbote weiterhin beizubehalten.
Es • Es ist uns allen bewusst, dass durch eine Maske über Nase und Mund (MNB), das Atmen erschwert wird.  Zudem wurde beschlossen, die  Abstandsregeln und den Berührungsverbote weiterhin beizubehalten. 
 
Unsere Kinder haben genug mitgemacht! Einem
wird.
• Einem
Kind zu verbieten sich seinen Freunden zu nähern, ist eine weitere völlig unnötige emotionale und psychische Belastung, die es zu unterbinden gilt!!
 
 
Wir haben inzwischen in einer Facebook Gruppe und auf Telegram eine über 2000 Mitglieder starke Plattform schaffen können, in der Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und alle die unsere Einstellung teilen und unterstützen möchten, die Möglichkeit haben sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen.
Hier auch die Links dazu:
✅ Facebook:
www.facebook.com/groups/672422523314782/ (www.facebook.com/groups/672422523314782/?ref=gs&fref=gs&dti=672422523314782&hc_location=group)
✅Telegram Infokanal: (alle Aktivitäten auf einen Blick!)
t.me/eltern_stehen_auf (t.me/eltern_stehen_auf?fbclid=IwAR1dY6_REU6sC0sLssjvKg1o1-qryaoDc2wVIr8G8TUgjq0Q_4oAC2n_ut8)
✅Telegram Chat für Eltern allgemein:
t.me/elternchat (l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Ft.me%2Felternchat%3Ffbclid%3DIwAR2YVxLcjzF1mBZ7zd_vrXNA7UMCNucpyxq7D2hY_hFihT8pevkReYLrNyI&h=AT2t9XSy2xE-R-abxkSwuIWEMRxcZ4a8tJBdi5CGp8XXrnDhpg-_QafpiZlR0npWhNdXiqfHBrcO01HIzOYsfywHFIkgKSW5M7-VHpQ_fqGTHbokEITUpexSlf2F1HqMU1MbL5_1bjuBOx2bv9wdWqM0L0DutmNeIg)

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4.082 (3.925 in Deutschland)



05/06/2020 23:08

An dieser Stelle möchten wir uns zunächst schon für die grossartige Unterstützung bedanken, die Sie uns allen mit den vielen Unterschriften bereits zukommen ließen.


25/05/2020 12:57

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


22/05/2020 14:08

Wir haben, wie gefordert, diverse Gründe mit Quellenangaben nachgereicht!
Eine Email mit der Bitte um Entsperrung erfolgte ebenfalls bereits!


Neue Begründung: Weil wir Kindern eine Stimme geben müssen.
www.nature.com/articles/s41591-020-0817-4
www.deutschlandfunk.de/infektiologe-zu-kindern-und-covid-19-viel.676.de.html?dram:article_id=472162
www.mdr.de/wissen/kinder-und-corona-ansteckung-risiko-100.html
science.sciencemag.org/content/early/2020/05/04/science.abb8001.full

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 27 (21 in Deutschland)


22/05/2020 12:58

Entfernung der geminderten gesundheitlichen Gefährdung von Kindern


Neuer Petitionstext: Seit nunmehr 8 Wochen sind unsere Kinder mit der Situtation konfrontiert, die Schule nicht wie gewohnt besuchen zu dürfen und im sogenannten „Homescooling“ mehr oder weniger auf sich selbst gestellt lernen und arbeiten. Die gesperrten Spielplätzen, zurückweichenden Erwachsenen, ausschließlichem Kontakt zu Großeltern über Skype o.ä., keine Kitas, keine Besuche von Freunden, kein Sportverein, keine Kampfsportschulen..etc., belasteten unsere Kinder noch zusätzlich.
Inzwischen ist gesichert, dass Kinder deutlich weniger gefährdet sind.
Unsere Kinder sind ebenso wie wir Menschen. Mit einer eigenen Persönlichkeit und Bedürfnissen! Psychologen und Kinderärzte warnten bereits vor den Schäden, die die soziale Isolation bei Kindern verursacht hat und das wir vieles nur schwer wieder werden gut machen können. 
 
Im Mai 2020 startet in Deutschland großflächig wieder der Schulbesuch für Grundschulen und weiterführende Schulen. Auf dem Weg in die Schule (öffentliche Verkehrsmittel..), vor dem Betreten des Klassenraums, auf dem Gang zur Toilette und selbst während der Pause auf dem Hof sind Schüler verpflichtet worden eine Maske zu tragen.
Es ist uns allen bewusst, dass durch eine Maske über Nase und Mund (MNB), das Atmen erschwert wird.  Zudem wurde beschlossen, die  Abstandsregeln und den Berührungsverbote weiterhin beizubehalten. 
 
Unsere Kinder haben genug mitgemacht! Einem Kind zu verbieten sich seinen Freunden zu nähern, ist eine weitere völlig unnötige emotionale und psychische Belastung, die es zu unterbinden gilt!!
 
 

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 27 (21 in Deutschland)


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora