Utdannelse

Entlastung des Abiturjahrgangs 2021 in BaWü! Keine Klausuren im vierten Kurshalbjahr!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
205 Støttende 193 inn Baden-Württemberg

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

205 Støttende 193 inn Baden-Württemberg

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

17.02.2021, 17:10

Formulierung des Texts, besseres Verständnis.


Neuer Petitionstext:

Wir als Abiturienten des Jahrgangs 2021 haben die Bitte, dass wir inim dem letztemletzten Kurshalbjahr in unseren Nebenfächern keine Klausuren mehr schreiben müssen, sondern alternativ einen Test oder ähnliches, mit weniger umfangreichem Stoff. Das wäre für unser Abitur wie auch unsere mentale Gesundheit eine große Entlastung. Wir müssen aufgrund des entfallenden Präsenzunterrichts mehr nacharbeiten für unsere Leistungskurse und haben somit weniger Zeit um uns auf unsere Nebenfächer zu konzentrieren. Im letzten Jahr hatte der Abiturjahrgang auch diese Entlastung, was für sie sehr hilfreich war. Also wäre es fair wenn für uns die gleiche Regelung gilt.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 149 (140 in Baden-Württemberg)


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå