Terület: Németország
Környezet

Entnahmefenster bei Fischen um einen gesunden Fischbestand dauerhaft zu bilden

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Umweltministerin Svenja Schulze & Bundestag
1 327 Támogató 1 308 -ban,-ben Németország

A petíció címzettje nem válaszolt.

1 327 Támogató 1 308 -ban,-ben Németország

A petíció címzettje nem válaszolt.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2019. 04. 19.
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2020. 05. 03. 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



2019. 01. 31. 19:19

Rechtschreibung


Neuer Petitionstext: Ich will ändern, dass jeder maßiger maßige Fisch der außerhalb der Schonzeit gefangen wird wird, nicht mehr zurückgesetzt werden darf.
Ich will, das möchte, dass nicht nur die Kleinen, kleinen, sondern auch die Großen großen Fische geschont werden sollen.
werden.
Die Kleinen kleinen Fische sollen mindestens einmal im Leben ablaichen, und die Großen ablaichen. Die großen Fische, die es geschafft haben so groß zu werden werden, auch aufgrund der guten Gene Gene, sollten bis zu ihren ihrem natürlichen Tod ablaichen sollen. können.
Es ist nachgewiesen das nachgewiesen, dass sehr große Fische viele und große Eier produzieren und die Brut größer, stärker und weniger anfällig gegen Krankheiten sind.
Ich will fordere für die meisten Fische eine Schonzeit (= ablaichen/Brutpflege) von TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ und ein Entnahmefenster von cm bis cm.


Neue Begründung: Ich bin 36 Jahre alt, komme aus Bayern und bin seit über 20 Jahren Angler. Ich möchte hier auf meine Petition aufmerksam machen. Mein Anliegen geht uns alle was etwas an.
Es geht um ein Entnahmefenster bei Fischen Fischen, zur Arterhaltung und um einen
dauerhaft gesunden Fischbestand dauerhaft zu bilden. Ich möchte für mich und meine Nachfolgenden nachfolgenden Generationen die resource Resource Fisch schützen.
Das heißt heißt, ich möchte das sich der Fischbestand in Deutschland nachhaltig verbessert und sich selbst reproduziert. Es sollte nur in Ausnahmefällen besetzt werden. Daher sollten nicht nur die Kleinen,sondern kleinen, sondern auch die Großen, großen Fische geschützt werden. Man sollte auch Fische zurücksetzen dürfen dürfen, die keine Schonzeit haben haben, aber kurz vor dem ablaichen sind.
Ich und meine Familie essen sehr gerne Fisch (von Aal- Zander), aber einen Fisch den ich nicht
Verwerten kann verwerten kann, oder wichtig ist für den Bestand wichtig ist, werde ich nie entnehmen.
Die Politik muss weggehen von der Pflichtentnahme weggehen und hin zur Entnahme mitVerwertungspflicht.
mit Verwertungspflicht.
Ich darf keine selbst gefangenen Fische verkaufen verkaufen, (das ist auch gut so) aber wenn man mal eine
Geräucherte geräucherte Forelle an einen Freund schenk verschenkt ist auch nichts dabei. Bei einen 2m Waller oder 1,3m Hecht sieht es mit der Verwertung dann nicht so gut aus.
Ich bitte hier um ihre Ihre Unterstützung und allzeit Petri Heil.
fischundfang.de/entnahmefenster-statt-mindestmass-235171/
www.fischereiberatung.ch/wissen/fangfenster_de
idw-online.de/de/news566675
www.igb-berlin.de/news/das-fischen-der-grossen-hat-genetische-konsequenzen

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1253 (1236 in Deutschland)


2019. 01. 31. 18:41

Rechtschreibung


Neuer Petitionstext: Ich will ändern, dass jeder massiger maßiger Fisch der außerhalb der Schonzeit gefangen wird nicht mehr zurückgesetzt werden darf.
Ich will, das nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen geschont werden sollen.
Die Kleinen sollen mindestens einmal im Leben ablaichen, und die Großen die es geschafft haben so groß zu werden auch aufgrund der guten Gene bis zu ihren natürlichen Tod ablaichen sollen.
Es ist nachgewiesen das sehr große Fische viele und große Eier produzieren und die Brut größer, stärker und weniger anfällig gegen Krankheiten sind.
Ich will für die meisten Fische eine Schonzeit (= ablaichen/Brutpflege) von TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ und ein Entnahmefenster von cm bis cm.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1252 (1235 in Deutschland)


Többet erről a témáról Környezet

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most