Sucesso
Transportes

Entschädigung für Bahnfahrer auf der Frankenbahn

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Landtages von Baden-Württemberg
1.207 Apoiador 1.140 em Baden-Württemberg

A petição contribuiu para o sucesso

1.207 Apoiador 1.140 em Baden-Württemberg

A petição contribuiu para o sucesso

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!

11/04/2020 20:02

Liebe Unterstützer der Frankenbahn-Petition,

wir haben mit Eurer Unterstützung und Unterschrift einen entscheidenden Erfolg erreicht: Es gibt Entschädigungen auf der Frankenbahn!

Mit euren Unterschriften, mit der Berichterstattung über die Medien zur Petition (SWR, SWR4, HN Stimme, LKZ, BZ, Regionalfernsehen) und mit politischem Druck haben wir es geschafft, dass Minister Hermann sich endlich bewegt und zugestimmt hat, dass es auch auf der Frankenbahn zwischen Stuttgart, Heilbronn und Würzburg Entschädigungszahlungen gibt.

Wir freuen uns natürlich, dass wir damit einen entscheidenden Erfolg erreicht haben. Unzufrieden stimmt uns dagegen die Tatsache, dass die Entschädigungen nur für Jahreskarteninhaber ausgezahlt werden, die zudem nicht im Gebiet des S-Bahn-Netzes wohnen dürfen. Damit werden keine Bahnfahrer mit Monatskarten, Wochen-, Tages- oder anderen Zeitkarten berücksichtigt, sowie sämtliche Pendler aus Bietigheim-Bissingen oder Ludwigsburg, die nach Stuttgart fahren, ausgeklammert.

Gemeinsam kämpfen wir dafür, dass hier noch nachgesteuert wird! Bis dahin möchte ich mich für Eure Unterstützung bedanken. Mehr als 1.150 Unterschriften nach 4 Wochen waren wirklich ein ganz starkes Stück und wurden im politischen Betrieb und bei den Medien überall wahrgenommen. Ab Juni kann man sich die Entschädigung in Höhe von einem Monatsbeitrag über Online-Formular zurückholen.

Frohe Ostern und bleibt gesund!
Christian Schäuffele


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora