Region: Riesa
Bild der Petition Erhalt der 3. Grundschule Riesa und des DRK Hort
Bildung

Erhalt der 3. Grundschule Riesa und des DRK Hort "Regenbogen"!!!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Marco Müller
549 Unterstützende 400 in Riesa

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

549 Unterstützende 400 in Riesa

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.06.2016, 19:10

Inhalt


Neue Begründung: - Wir sind für eine Grundschule in jedem Stadtgebiet!
- Kurze Beine! Kurze Wege!
- unser Hort hat keine Schließzeiten!!!
- ideales Außengelände! großes Außengelände!
- große Turnhalle direkt auf dem Gelände
- Naturnahe Erziehung
- modernes
modernes, pädagogisches Konzept im Sinne der Kinder und der Entwicklung im Spiel
- Ausbildung der Kinder in erster Hilfe!
- Schule & Hort in einem Haus!
- verkehrsruhige, grüne Lage!
- ideale Sportstätten, von Turnhalle bis Schwimmbad (Förderschule) in der Nähe
- sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
- Nähe zur Förderschule und bestehende Kooperation
- Erhalt vom Stadtgebiet Weida als Eigenheimstandort!
- Möglichkeit der tiergestützten Ergotherapie in der Einrichtung!!!
- Nähe des Freibades in Weida!
- Förderverein der Schule



15.06.2016, 15:42

RS


Neuer Petitionstext: Nachdem in den letzten Tagen, Tagen sehr viel über die Schließung der Grundschulen in Riesa diskutiert wurde, stehen damit auch die 3. Grundschule und der integrierte Hort des Deutschen Roten Kreuzes zur Debatte.
Für das Stadtgebiet Weida und alle Kooperationspartner, wie die WGR, Förderschule "Lichtblick" oder Sprungbrett e.V., wäre das ein weitreichender Einschnitt. Nachdem in den letzten Jahren in Weida sehr viel für Kinder und junge Familien getan wurde, wäre damit besiegelt, dass dieses Stadtgebiet noch weiter "veraltet"!!! Das wollen wir verhindern!!!



15.06.2016, 15:26

Inhalt:


Neuer Petitionstext: Nachdem in den letzten Tagen, sehr viel über die Schließung der Grundschulen in Riesa diskutiert wurde, stehen mittlerweile damit auch die 3. Grundschule und der integrierte Hort des Deutschen Roten Kreuzes zur Debatte.
Für das Stadtgebiet Weida und alle Kooperationspartner, wie die WGR, Förderschule "Lichtblick" oder Sprungbrett e.V., wäre das ein weitreichender Einschnitt. Nachdem in den letzten Jahren in Weida sehr viel für Kinder und junge Familien getan wurde, wäre damit besiegelt, dass dieses Stadtgebiet noch weiter "veraltet"!!! Das wollen wir verhindern!!!



15.06.2016, 15:04

Rechtschreibfehler


Neuer Petitionstext: Nachdem in den letzten Tagen, sehr viel über die Schließung der Grundschulen in Riesa diskutiert wurde, steht stehen mittlerweile auch die 3. Grundschule und der integrierte Hort des Deutschen Roten Kreuzes zur Debatte.
Für das Stadtgebiet Weida und alle Kooperationspartner, wie die WGR, Förderschule "Lichtblick" oder Sprungbrett e.V., wäre das ein weitreichender Einschnitt. Nachdem in den letzten Jahren in Weida sehr viel für Kinder und junge Familien getan wurde, wäre damit besiegelt, dass dieses Stadtgebiet noch weiter "veraltet"!!! Das wollen wir verhindern!!!



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern