Közjólét

Erhalt der Badestelle Baggersee Wyhl

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Firma Uhl / Gemeinde Wyhl
1 425 Támogató 422 -ban,-ben Wyhl am Kaiserstuhl

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

1 425 Támogató 422 -ban,-ben Wyhl am Kaiserstuhl

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2022. 06. 18. 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2021. 06. 17. 23:36

Liebe Unterstützer der Petition Baggersee Wyhl,

seit der Veröffentlichung der Petition zum Erhalt der Badestelle am Baggersee Wyhl ist einiges passiert. Vielen herzlichen Dank für die unglaublichen 1.425 Unterschriften, viel mehr als wir uns erhofft hatten!
Mit der Petition haben wir unser Anliegen zum Erhalt unseres Baggersees bei der Gemeinde Wyhl sowie bei der Firma Uhl vorgebracht und wurden gehört.

Jetzt möchten wir euch gerne informieren, was darüber hinaus passiert ist und euch nochmals um eure Unterstützung und Mithilfe bitten.

Ein beratender Ausschuss der Gemeinde Wyhl zu Bademöglichkeiten in Wyhl wurde gebildet mit Bürgermeister, fünf Vertretern des Gemeinderates sowie vier Vertretern der Bürger.
Anfang Mai hat eine Begehung des Sees in diesem Kreis stattgefunden. Die Maßnahmen aus dem, von der Gemeinde beauftragten Gutachten bei der Gesellschaft für Badewesen zur Badestelle am Baggersee Wyhl, wurden vorgestellt.
Die Maßnahmen sind nun umgesetzt und für die Besucher des Sees sichtbar, die Badestelle wurde damit sicherheitskonform (laut Gutachten) gestaltet und somit kann der Badebetrieb für die aktuelle und die nächste Saison ermöglicht werden.
Des Weiteren wurde seitens Gemeinde, um Kontrollen am See (Vandalismus, Müll, etc.) durch die Bürger gebeten. Hier haben wir bereits Freiwillige gefunden, die sich während der Saison dazu bereit erklären. Zusätzlich wurde die Gemeinde zu den Vertragsinhalten mit dem Sicherheitsdienst beraten.

Darüber hinaus hat sich eine Bürgerinitiative Baggersee Wyhl gegründet, diese Initiative wird aktuell von ca. 25 Personen aus Wyhl und umliegenden Gemeinden unterstützt.

Zusammengefasst sind wir also kurzfristig für die beiden kommenden Saisons gut unterwegs, um weiterhin am See baden und schwimmen zu können.
Jedoch brauchen wir genau hier eure Mithilfe, wir bitten jeden die Regeln für den Badebetrieb am Baggersee einzuhalten.

Zur Findung mittelfristiger Lösungen für einen Badebetrieb in Wyhl, während der Bagger versetzt werden soll, sowie langfristiger Lösungen, um die Badestelle am Baggersee Wyhl weiterhin zu erhalten, bitten wir euch um eure Ideen.
Habt ihr Ideen für mittel- und langfristige Lösungen für den Baggersee Wyhl?
Dann reicht bitte eure Ideen unter der folgenden E-Mailadresse: baggersee-wyhl@web.de ein.

Möchtet ihr unserer Bürgerinitiative Baggersee Wyhl beitreten, dann meldet euch auch unter oben genannter E-Mailadresse mit eurem Namen.
Wir werden euch dann über die weiteren Schritte auf dem Laufenden halten.

Herzlichen Dank

Bürgerinitiative Baggersee Wyhl


2021. 04. 01. 23:16

Wir suchen Unterstützer unserer Bürgerinitiative: Erhalt der Badestelle Baggersee Wyhl.
Gerne würden wir die Bürgerinitiative nutzen, um Ideen für den Erhalt der Badestelle in Wyhl zu sammeln (mittel- und langfristig) und 4 Bürger daraus in den Bürgerauschuss der Gemeinde (Voraussetzung Wyhler Bürger) entsenden.

Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte:
Bitte meldet euch bis zum 06.04.2021 unter Baggersee-wyhl@web.de mit euren Kontaktdaten. Ein digitales Treffen findet am 08.04.2021 statt.

Danke für eure Unterstützung!


2021. 03. 09. 12:29

Informationsveranstaltung über die Kündigung der Duldung des Badebetriebs durch die Fa. Uhl

Am Mittwoch, 10.03.2021 um 19:00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung in der Sporthalle Wyhl statt.

Wir freuen uns über viele Unterstützer vor Ort unter Einhaltung der Corona-Hygienemassnahmen, Anmeldung erfolgt über die Gemeinde.

Danke für die Unterstützung!


Többet erről a témáról Közjólét

11 809 Aláírások
163 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most