Regiune: Bavaria
Familie

Erhalt der Beleghebammen

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
GKV Spitzenverband // Deutscher Hebammenverband // Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege / Amtschefin Ruth Nowak
46.943

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

46.943

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2017
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


15.04.2017, 01:37

.


Neuer Petitionstext: Der GKV Spitzenverband fordert neue Vergütungsregeln für uns Hebammen. Es sollen nur noch zwei Frauen parallel abgerechnet werden dürfen. Jede weitere Frau, die unsere Hilfeleistung in Anspruch nehmen möchte, müsste die erbrachten Leistungen so aus eigener Tasche bezahlen. Die Regel würde sich auf den Zeitraum von einer Stunde vor einer Geburt bis 3 Stunden danach beziehen.
Helfen Sie uns:
- das bewährten Belegsystem und das Fachpersonal zu erhalten
- weiterhin gute Geburtshilfe in Deutschland zu gewährleisten
- optimale Betreuung und Versorgung der Schwangeren + Neugeborenen anzubieten
- beste Betreuung rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu ermöglichen
- geburtshilfliche Kliniken, Geburtshäuser und Hausgeburten zu erhalten
- eine flächendeckende Versorgung mit Hebammenhilfe im ganzen Land sicher zu stellen
Beispiel:
Eine Hebamme begleitet eine Geburt. Zeitgleich braucht eine andere Frau aufgrund von Vorwehen ihre Hilfe. Während die Hebamme der zweiten Frau hilft, meldet sich eine dritte. Die Krankenkasse würde nach dem neuen Vergütungsgesetz in diesem Fall die Behandlung der zweiten Frau übernehmen, die der dritten allerdings nicht.


Neue Begründung: Worum geht es?
Der GKV Spitzenverband fordert neue Vergütungsregeln für uns Hebammen. Es sollen nur noch zwei Frauen parallel abgerechnet werden dürfen - da Kinder das Licht der Welt erblicken wann sie möchten, sind die geplanten Änderungen nicht realisierbar.
Jede weitere Frau, die unsere Hilfeleistung in Anspruch nehmen möchte, müsste die erbrachten Leistungen so aus eigener Tasche bezahlen. Über die Krankenkassen dürfte es nicht mehr abgerechnet werden!!!
Das bedeutet: Das optimale Versorgungsangebot der Frauen würde weiter wegbrechen. Viele Kreissäle Kreißsäle würden mangels Fachpersonal schließen müssen, da es sich die freiberuflichen Hebammen finanziell nicht mehr leisten können, in der Klinik zu arbeiten.



05.04.2017, 01:25

.


Neuer Petitionstext: Worum geht es ?
Der GKV Spitzenverband fordert neue Vergütungsregeln für uns Hebammen, es sollen nur noch zwei Frauen parallel abgerechnet werden - da Kinder das Licht der Welt erblicken wann sie möchten, sind die geplanten Forderungen vom GKV Spitzenverband nicht realisierbar. Jede weitere Frau die unsere Hilfe Hilfeleistung in Anspruch nehmen möchte, soll die erbrachten Leistungen aus eigener Tasche bezahlen, da wir es nicht mehr über die Krankenkassen abrechnen dürfen!!!
Das bedeutet: Das optimale Versorgungsangebot der Frauen wird weiter wegbrechen. Viele Kreissäale würden mangels Fachpersonal schließen müssen, da es sich die freiberuflichen Hebammen finanziell nicht mehr leisten können in der Klinik zu arbeiten.



04.04.2017, 22:50

Text


Neuer Petitionstext: Worum geht es ?
Der GKV Spitzenverband fordert neue Vergütungsregeln für uns Hebammen, es sollen nur noch zwei Frauen parallel abgerechnet werden, was in werden - da Kinder das Licht der Praxis Welt erblicken wann sie möchten, sind die geplanten Forderungen vom GKV Spitzenverband nicht umsetzbar ist! realisierbar. Jede weitere Frau die unsere Hilfe benötigt in Anspruch nehmen möchte, soll die erbrachte Leistung erbrachten Leistungen aus eigener Tasche bezahlen!!! bezahlen, da wir es nicht mehr über die Krankenkassen abrechnen dürfen!!!
Das führt bedeutet: Das optimale Versorgungsangebot der Frauen wird weiter wegbrechen. Viele Kreissäale würden mangels Fachpersonal schließen müssen, da es sich die freiberuflichen Hebammen finanziell nicht mehr leisten können in der Klinik zu vielen weiteren Kreissaalschließungen und das muss verhindert werden! Vorallem wird sich dieses Vorhaben negativ auf die Betreuung von Mutter und Kind auswirken!
arbeiten.


Neue Begründung: Helft uns für:
für:
Den Erhalt des bewährten Belegsystems
Gute Geburtshilfe in Deutschland
Optimale Betreuung und Versorgung und Betreuung der Schwangeren + Kind
Neugeborenen
Beste Betreuung rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
Erhalt von geburtshilflichen Kliniken
Eine flächendeckende Versorgung mit Hebammenhilfe im ganzen Land
Erhalt von Geburtshäusern und Hausgeburten
Erhalt von Fachpersonal




04.04.2017, 15:29

!


Neuer Petitionstext: Der GKV Spitzenverband fordert neue Vergütungsregeln für uns Hebammen, es sollen nur noch zwei Frauen parallel abgerechnet werden, was in der Praxis nicht umsetzbar ist! Jede weitere Frau die unsere Hilfe benötigt soll die erbrachte Leistung aus eigener Tasche bezahlen!!!
Das führt zu vielen weiteren Kreissaalschließungen und das muss verhindert werden! Vorallem wird sich dieses Vorhaben negativ auf die Betreuung von Mutter und Kind auswirken!





Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum