Terveys

Erhalt der chirurgischen und internistischen Akut- und Regelversorgung an der Klinik Neuendettelsau

Vetoomus on osoitettu
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, Bayerischer Gesundheitsminister Klaus Holetschek, DIAKONEO KdöR, Landrat Jürgen Ludwig, Kreistag Landkreis Ansbach
12 439 Tukeva 9 272 sisään Landkreis Ansbach

Vetoomus on hylätty.

12 439 Tukeva 9 272 sisään Landkreis Ansbach

Vetoomus on hylätty.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

06.01.2022 klo 11.02

Es ist ganz offensichtlich: Der Gründer der Diakonie Neuendettelsau wollte nicht länger zuschauen, wie sein 10. Nachfolger mit seinem Erbe umgeht. Just an seinem 150. Todestag meldete sich Wilhelm Löhe zu Wort und rief lautstark von seinem Podest vor dem Mutterhaus: "Ich möchte diese Petition unterzeichnen!" Die Petition für den Erhalt der Akut- und Regelversorgung an der Klinik Neuendettelsau. Als "Krankenanstalt" hat Pfarrer Löhe sie 1854 gegründet, sein 2. Nachfolger sie in die Heilsbronner Straße verlegt, die Nummer 9 in der Rektorengalerie zu einer modernen Einrichtung ausgebaut. Jetzt geht es Löhes Erbe an den Kragen. Zunächst soll die medizinische Grundversorgung geschleift werden. Folgt bald darauf das Aus der 168 Jahre alten Institution? Eine wichtige Lebensader des traditionellen diakonischen Profils von Neuendettelsau ist bedroht. Auch die zuverlässige wohnortnahe Gesundheitsversorgung im östlichen Landkreis Ansbach. Wilhelm Löhes Aufschrei ist mehr als berechtigt!


Lisätietoja aiheesta Terveys

51 064 allekirjoitukset
3 päivää jäljellä
41 230 allekirjoitukset
11 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt