Region: Flensborg
Uddannelse

Erhalt des Gesundheitsmasters an der Uni Flensburg!

Studierende der Uni Flensburg
Petitionen behandles
Senat und den Präsidenten der Uni Flensburg
2.768 Støttende

Petitionen blev delvist opfyldt

2.768 Støttende

Petitionen blev delvist opfyldt

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Delsucces

05.02.2014 18.30

Es wurden von der Seite des Präsidiums der Studentenschaft Zugeständnisse in Bezug auf das Auslaufen des Masters gemacht. So wurde am 5.2.2014 vom Präsidenten der Univeresität ausdrücklich gesagt, dass die jetztigen Studenten im 5.,3. und 1. Semester noch die Chance bekommen würden sich auf diesen Master zu bewerben und ihn dann auch zu Ende machen könnten.
Das ist ein Zugesständnis, jedoch uns noch nicht genug, den Prävention und Gesundheitsförderung geht uns alle etwas an und somit sollte der Master auch über das Jahr 2019 bestehen bleiben und sich weiter etablieren und weiterentwickeln!
Neuer Petitionstext: Die Universität Flensburg will eine Europa-Uni werden. Im Zuge dessen soll schnellstmöglich der Masterstudiengang für Prävention und Gesundheitsförderung abgeschafft werden. Auch den jetzigen Bachelor-Studenten vom 1.bis 3. Semester wird
Am 20.01.2014 wurde die Chance auf diesen außerschulischen Studiengang verwehrt. Studentenschaqfat davon unterrichtet. Wir wissen, dass das Insitut schon im Dezember wusste, dass es mit dem Master kritisch aussieht.
Alleine das macht uns fassungslos, da uns eine Menge Zeit (vor allen Dingen Zeit, in der wir uns noch nicht zwangsweise auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten mussten) genommen worden ist.
Es scheint fast so als ob es politische Strategie war uns dies direkt in der Prüfungszeit mitzuteilen, um eventuelle Proteste zu verhindern. Ebenfalls ist der kurze Zeitraum, der uns nun zu Verfügung steht um Aktionen zu organisieren und Studierende zu mobilisieren, eine Zumutung für alle Betroffenen.
Wir fühlen uns von dieser Hochschulpolitik hintergangen.
Die Es gibt nur finanzielle Gründe für die Schließung des Masters bleiben weiterhin ungewiss. Masters, da er ansonsten gut ausgelastet ist und sich sehr hoher Bewerberzahlen erfreut. Eigentlich ist es eher unverständlich, da der dass ein so fortschrittlicher und zukunftsorientierter Studiengang sehr gut ausgelastet ist, eine hohe Nachfrage erfährt und einen Zukunftsstudiengang darstellt. zur Disposition steht. Neue Begründung: Unsere Gesundheit steht auf dem Spiel!!!!

Der Erhalt dieses Masterstudiengangs betrifft nicht nur die jetzigen Bachelor-Studenten , sondern alle, die im Raum Schleswig-Holstein einen fortschrittlichen und zukunftsorientierten Studiengang im Gesundheitswesen anstreben.
Es ist unerlässlich, dass in Flensburg dieser Bildungszweig erhalten bleibt, da er der einzige seiner Art hier im Norden norddeutschen Raum darstellt.

Wir bitten um Ihre Unterstützung für unsere Zukunft. die Zukunft des Studienganges.


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu