Éducation

Erhalt des Grundschulzweigs der Kirchbergschule Bensheim

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landrat Christian Engelhardt
739 Soutien 588 en Arrondissement de la Bergstraße

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

739 Soutien 588 en Arrondissement de la Bergstraße

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

13/06/2020 à 17:02

Am 10.06. wurden 739 Online-Unterschriften und diverse Unterschriftenbögen unserem Landrat Christian Engelhardt übergeben.

Herr Engelhardt versicherte den anwesenden Vertretern der Elternschaft, dass innerhalb des Kreises ein Umdenken stattgefunden habe und man die Kirchbergschule, nun so wie sie ist, erhalten wolle.

Ende des Monats soll der dahingehend geänderte Schulentwicklungsplan im Kreistag verabschiedet werden. Dann fehlt nur noch die Zustimmung des Kultusministeriums in Wiesbaden.

Wir danken im Namen der Schülerinnen und Schüler den vielen Unterstützern unserer Petition.

Ein besonderer Dank gilt den Machern von openPetition, ohne deren Strukturen eine solche Bürgerbeteiligung gerade in diesen Corona-Zeiten nicht möglich gewesen wäre.

Wir werden alle Unterstützer noch einmal informieren, wenn die nur vor uns liegenden Prozesse (hoffentlich) erfolgreich abgeschlossen wurden.

Außerdem ist ein Artikel im Bergsträßer Anzeiger zum Thema erschienen:

www.morgenweb.de/bergstraesser-anzeiger_artikel,-bensheim-eltern-haben-ihr-ziel-fast-erreicht-_arid,1650067.html

Viele Grüße vom Kirchberg sendet:

Matthias Leidel

Bleiben Sie gesund!


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant