Alueella: Meschede
Valintaikkuna
Ympäristö

Erhalt des Waldgebietes an der Sündelt

Vetoomus on osoitettu
Bürgermeister Christoph Weber
1 160 Tukeva 822 sisään Meschede

Keräys valmis

1 160 Tukeva 822 sisään Meschede

Keräys valmis

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 30.6.2021
  4. Vuoropuhelu vastaanottajan kanssa
  5. Päätös

01.04.2021 klo 1.51

Inhaltliche Aufarbeitung und Verbesserung


Neuer Petitionstext:

In Meschede (NRW) soll ein nach Orkan Kyrill frisch gewachsener und natürlich regenerierter WaldLaubwald auf einer Fläche von 4,5haca. 4,5 ha gerodet werden, um ein Baugebiet auf dieser Fläche zu errichten.

Besagtes Waldgebiet ist ein Naherholungsgebiet für Spaziergänger und Wanderer des gesamten Stadtgebietes, nicht nur der Anlieger.

EinEs durchist sowohl im Regionalplan als auch im Flächennutzungsplan explizit als Waldbereich bzw. Fläche für die AnliegerForstwirtschaft mehrseitigesausgewiesen.

Verschiedene Schreiben anund den RatAppelle der StadtAnlieger Meschedean Politik und Verwaltung blieben bislang ohne Erfolg: Die Einleitung des Bauleitplanverfahrens wurde verfasst,mehrheitlich welchesbeschlossen zwar- in den Akten vermerkt wurde, aber auf das Anliegen quasi null eingegangen wurde.Trotztrotz vorhandener Freiflächen, welche sich deutlich besser als Baugebiet eignen, allein schon weil kein Wald gerodet werden muss,muss.

In wurdeeiner diesesZeit, Thema ohne Einbezugin der Anwohnerdas durchWaldsterben denauch Stadtratin gewunken.unserer unmittelbaren Umgebung geradezu erschreckende Ausmaße annimmt, ist es nicht nachvollziehbar, dass an der Sündelt intakte Laubholzbestände weichen sollen und damit 14 Jahre Waldentwicklungszeit vernichtet werden.

Wir fordern den Erhalt des Waldgebiets an der Sündelt und eine BebauungRealisierung des geplanten Wohngebiets an anderer, besserer geeigneter Stelle.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 196 (122 in Meschede)


Lisätietoja aiheesta Ympäristö

5 199 allekirjoitukset
64 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt