Reģions: Pforzheim-Eutingen
Panākumi
Petīcijas Erhalt & Weiterführung des Gemeindezentrums und des ev.Kindergartens Pforzheim-Eutingen (Mäuerach) attēls
Labklājība

Erhalt & Weiterführung des Gemeindezentrums und des ev.Kindergartens Pforzheim-Eutingen (Mäuerach)

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Ev.Kirche Pforzheim / Stadt Pforzheim OB Hager
254 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

254 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Lasīt ziņas

22.06.2014 13:39

Nach langem warten hier nun die abschließende Nachricht zur damaligen Petition bzgl Schließung des Kindergartens Mäuerach:
Der alte Kindergarten wird voraussichtlich auf Mitte nächsten Jahres geschlossen, bis dahin wird die naheliegende ehemalige Gaststätte komplett zu einem neuen modernen Kindergarten umgebaut !!!
Anstelle des alten Gemeindezentrums wird ein ,zwar kleineres aber neues , Gemeindezentrum gebaut !!
Also alles im positiven Interesse der Eltern und Anwohner !!! Es hat sich gezeigt, dass sich Widerstand also doch lohnt.
Herzlichen Dank nochmals an alle Unterzeichner und sonstigen Unterstützer !


23.01.2014 08:50

Nochmals herzlichen Dank an alle die sich beteiligt haben !
Übergabe der Petition heute Abend, paralell dazu die Demo. Hierzu ist natürlich jeder herzlich eingeladen ! Beginn 19 Uhr
Hier noch ein Link, bzgl. des Berichtes von TV Baden vom 22.1.14.:

www.baden-tv.com/mediathek/video/kita-maeuerach-vor-der-schliessung/

Obwohl noch keinerlei Unterschriftenlisten abgegeben wurden, wurde auf Grund des massiven Protestes bereits gestern von den Beteiligten signalisiert, dass nun doch die Bereitschaft besteht, den KiGa und das Gemeindezentrum zu erhalten !


20.01.2014 10:41

Guten Morgen zusammen,
dass es so schnell Neuigkeiten gibt hätte ich zwar nicht gedacht, wollte Euch/Sie aber darüber in Kenntnis setzen, daß wir jetzt auch den ersten Radiosender auf den Plan gerufen haben ! Heute (20.1.14) um 13.15 Uhr hat sich der Radiosender Neue Welle angekündigt um Infos und Statements von Beteiligten und Unterstützern zu erhalten.
Ort: Pforzheim-Mäuerach, Schwalbenstarsse, vor dem Gemeindezentrum
Wahrscheinlich wird die Neue Welle auch zur Demo anwesend sein !

Sieht doch mal ganz gut aus !!

MfG Thomas Gossweiler


19.01.2014 21:39

Hallo an Euch alle,
zuerst einmal ein riesengroßes
D A N K E S C H Ö N
für alle die bereits unterzeichnet haben und sich echt toll bemüht haben die Petition bekannt zu machen !
Zum einen wollte ich darüber informieren, dass am kommenden Donnerstag (23.1.14) um 19 Uhr nun die Demo vor dem Gemeindezentrum (Schwalbenstrasse in Pforzheim-Mäuerach) stattfindet, bei welcher die gesammelten Unterschriften überreicht werden (Presse anwesend ! ). Hierzu ist natürlich auch jeder von Euch/Ihnen herzlichst eingeladen.
Zum anderen hat sich die Situation mittlerweile schon etwas geändert (z.T. durch diese Petiton!!!) :
1. Der Ortschaftsrat Eutingen steht mittlerweile geschlossen hinter uns !
2. Die Sozialbürgermeisterin Müller sowie Fraktionen des Pforzheimer Stadtrats haben sich eingeschalten und wollen die Schließung vermeiden !
3. Es sind nun weitere Gespräche zwischen Kirche und Stadt geplant um über eine schnellstmögliche Lösung zu beraten !

Also wie Ihr seht kann es doch nutzen wenn man zusammenhält und gemeinsam für eine Sache steht ! Ich bin mir sicher, dass wir hier ein Zeichen setzen können und deshalb bitte ich nochmal alle von Euch/Ihnen, die Petition in den verbleibenden drei Tagen nochmals zu verbreiten und vielleicht den einen oder andere aus dem Bekanntenkreis noch zu überzeugen auch zu unterzeichnen !

Herzlichen Dank nochmal an alle Unterstützer, den Elternbeirat des KiGa Mäuerach und natürlich den Bürgerverein Mäuerach, durch welche hier vor Ort nochmals fleißig Unterschriften gesammelt werden und eifrig die Demo vorbereitet wird!

So, dass wars vorerst, sobald es Neuigkeiten gibt werde ich natürlich darüber berichten.

MfG Thomas Gossweiler / Bürgerverein Mäuerach


Vairāk par šo tēmu Labklājība

40 635 (+12 404)
11 dienas atlikušais
11 807 Paraksti
164 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt