Alueella: Hampuri
Ympäristö

Erhaltung des KGV, Landschaftsschutz- und Naherholungsgebietes Diekmoor

Vetoomus on osoitettu
Hamburger Senat, Hamburgische Bürgerschaft
8 773 Tukeva 7 098 sisään Hampuri

Keräys valmis

8 773 Tukeva 7 098 sisään Hampuri

Keräys valmis

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 18.5.2021
  4. Vuoropuhelu vastaanottajan kanssa
  5. Päätös

22.02.2021 klo 19.31

Neue Beschreibung ich habe sie angepasst


Neuer Titel: Erhaltung des KgvKGV, Landschaftsschutz- und Naherholungsgebietes Diekmoor

Neuer Petitionstext:

Wir wollen den Kgv Diekmoor in Hamburg Langenhorn und unser Grünes Langenhorn behalten.

Dieses Landschaftsschutzgebiet hat eine grösse von 16 Hektar und die sollen für ein grosses einmaliges Bauprojekt, zerstört werden.

Es700 Wohnungen sollen dort 700entstehen!! öffentlich geförderte Wohneinheiten entstehen.



Neue Begründung:

Es ist nicht einfach nur ein Kleingarten Verein. Nein, es Ist ein, für uns Langenhorner, Naturerholungsgebiet. Wir gehen dort spazieren, genießen die Ruhe und freuen uns über die einmalige Natur.

Es ist ein einzigartiges Moorgebiet mit Landschaftsschutz , inkl. der besonderen Fauna und Flora,. Ein Lebensraum vieler Tierarten , Insekten, Bienen, Vögel, Fledermäuse.

Die Kleingärtner tragen zum Großteil dieser Landschaft und dem Tierbestand bei.

ManIm wisseGespräch auchist nicht,auch, obdas das Rückhaltebecken erhaltenzugeschüttet bleibt.werden Auchsoll, dort lebenhaben viele Tiere.Tiere ihren Lebensraum.

Die Stadt muss eine Ausgleichsfläche von 8 Hektar schaffen, dieses können Sie in Hamburg nicht!!

Die Fläche des Kgv Diekmoor ist die zweitgrößte Grünfläche, neben dem Ohlsdorfer Friedhof und dem Stadtpark in Hamburg.

Man hat gleich beim Senat nach einer Senatsanweisung gefragt, ohne das wir Anwohner überhaupt die Chance bekommen haben mitzureden!!!

Wir machen uns stark - für unser Grünes Langenhorn


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.866


Lisätietoja aiheesta Ympäristö

5 377 allekirjoitukset
41 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt