Rajon : Oberlausitz
Trafik&transport

Erhaltung des regelmäßigen Bahnverkehrs in der Oberlausitz

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Landesregierung und ZVON
1 098 Mbështetëse

Marrësi i peticionit nuk është përgjigjur.

1 098 Mbështetëse

Marrësi i peticionit nuk është përgjigjur.

  1. Filluar 2018
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

19.06.2019, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


18.06.2018, 22:05

Liebe Unterstützer der Petition zur Erhaltung des regelmäßigen Bahnverkehrs im ländlichen Raum der Oberlausitz,

dank Ihrer Hilfe wurden die angepeilten 1000 Unterschriften gut erreicht, und daraufhin die Petition Anfang Juni den beiden Landräten (mit Bitte um Behandlung der Sache in den Kreistagen), sowie dem ZVON und der sächsischen Landesregierung übergeben.

Nun sind wir gespannt darauf, was das bewirkt und werden Sie/Euch darüber auf dem Laufenden halten, wenn es Neuigkeiten gibt.

beste Grüße
Fedor Thielscher, Maik Hosang, Franziska Schubert u.a.


02.03.2018, 14:00

Ergänzung


Neuer Petitionstext: Die Sowohl die neue Bundes- als auch die neue sächsische Landesregierung hat versprochen, haben angekündigt, die Verkehrsverbindungen im ländlichen Raum zu verbessern. Dazu braucht brauchen sie öffentliche Unterstützung. Denn die aktuellen Verkehrsplanungen des ZVON in der Oberlausitz sehen im Gegenteil eine starke Verschlechterung des ländlichen Bahnverkehrs vor.
Während die Züge bisher auch außerhalb der Städte an den ländlichen Bahnstationen stündlich fahren, sollen sie ab 2019 fast immer nur noch zweistündlich dort halten. Außerdem sollen die Verbindungen am Abend stark reduziert werden, so dass man Nachts kaum noch nach Dresden bzw. zurück kommt. Diese aktuellen Planungen findet man schon sehr konkret hier: www.zvon.de/de/Zielnetz-20182019/
**Wir fordern daher eine Neuplanung des künftigen Bahnverkehrs der Oberlausitz, welche die stündlichen Bahnverbindungen im ländlichen Raum der Oberlausitz erhält.**
Die Weiterführung dieser stündlichen Verbindungen in Form von Bedarfshalten ist nicht aufwendig und erfordert eine Planung, die nicht aus Sicht von "städtischen Experten", sondern aus Sicht des ländlichen Raums gemacht wird.



Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani