Regiji: Nemčija
Sociala

Erhöhung des TVöd für soziale Berufe aufgrund der Corona Krise

Peticija je naslovljena na
Bundesministeriums des Innern, VKA, dbb, ver.di
67 podpornik 67 v Nemčija

Prejemnik peticije ni odgovoril.

67 podpornik 67 v Nemčija

Prejemnik peticije ni odgovoril.

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 2021616
  4. Dialog
  5. Neuspešen

17. 06. 2023 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


16. 06. 2021 11:01


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


17. 03. 2020 22:34

Rechtschreibfehler wurden ausgebessert im Text


Neuer Petitionstext: Wir schreiben das Jahr 2020, das in die Geschichte eingehen wird. Der Corona Virus hersscht herrscht auf der ganzen Welt und versetzt viele Menschen in Angst und Schrecken. Auch passiert es in dieser Zeit oft, dass viele Menschen nur an sich denken. Immer öfter klauen Menschen Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern oder erledigen Hamsterverkäufe.
Hamsterkäufe.
Viele Angestellte arbeiten im sozialen Bereich unter einem immens hohen Druck. Noch dazu in einer Situation, in der die Gesellschaft fast still steht und mit der geleisteten Arbeit die eigene Gesundheit auf´s Spiel stellt.
Ich arbeite in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung. Diese 15 Personen werden während einem Dienst von 2 Mitarbeitern betreut. Das sorgt für einen großen Druck für mich als Mitarbeiter, in dem ich e oft gar nicht schaffe, alle Bewohner angemessen zu unterstützen. Schön wäre, wenn Menschen, die bei der Bundeswehr in der Vergangenheit den Wehrdienst leisteten und in ihrem eigentlichen Job beurlaubt o.a. wurden, aufzurufen erneut ihre Hilfe anzubieten.
Ich bin mir sicher, wenn wir unsere höchste Konzentration auf den Gesundheitsbereich legen, dann können wir umso schneller die aktuelle Situation um den Covid 19 überstehen.
Ich fordere deshalb, dass man den TVöd um 7 Prozent nach der Corona Krise anhebt, um den Angstellten im sozialen Bereich ihre Anerkennung und den zu Recht verdienten Lohn zurückgibt.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8 (8 in Bayern)


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj