Region: Baesweiler
Familie

Erstkommunionfeiern in jedem Dorf der Stadt Baesweiler

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Pfarrei St. Marien Baesweiler; Bürgermeister Willi Linkens
521 Støttende

Dialog afsluttet

521 Støttende

Dialog afsluttet

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

29.01.2021 01.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


28.01.2020 09.28

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

nachdem wir Anfang November ein Gespräch mit einem Verantwortlichen der Kirche geführt haben, kommt jetzt Bewegung in die Angelegenheit. Übrigens war es ein sehr sachliches Gespräch, bei dem wir unsere Argumente darlegen konnten. Im Februar soll jetzt eine endgültige Entscheidung getroffen werden. Aus meiner Sicht dürfen wir vorsichtig optimistisch sein. Sobald es neue Informationen gibt, werde ich informieren.

Gruß
Daniel Koch


27.01.2020 09.10

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

im November hatten wir ein Gespräch mit einem Verantwortlichen der Kirche. Es war ein sehr sachlicher Austausch, bei dem wir unseren Standpunkt vertreten konnten. Nun kommt Bewegung in die Angelegenheit. Im Februar soll eine Entscheidung über die Anzahl der Erstkommunionfeiern getroffen werden. Mein Eindruck ist, dass wir vorsichtig optimistisch sein dürfen und unser Anliegen positiv entschieden wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich informieren.

Grüße
Daniel Koch


25.10.2019 12.55

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

als nächsten Schritt werden wir das Pastoralteam sowie insbesondere die übergeordneten Entscheider zu einem Dialog auffordern. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen. Ebenfalls möchten wir Elternvertreter aus Oidtweiler und Beggendorf hinzuziehen, die sich ebenfalls gegen die Entscheidung der Zentralisierung der Erstkommunionfeiern aufgelehnt haben.

Wir werden weiter informieren.

Grüße
Daniel Koch


26.09.2019 10.43

Liebe Unterstützer,

ich habe bereits versucht Kontakt zum Pastoralteam aufzunehmen. Bis jetzt noch ohne Erfolg. Mein Ziel ist es die Petition in den nächsten 2-3 Wochen zu überreichen. Die Überreichung soll an das Pastoralteam, an die Verwaltung der Stadt Baesweiler und an den zuständigen Landtagsabgeordneten erfolgen.
Der nächste Schritte soll ein offener Dialog mit allen Beteiligten sein mit dem Ziel das Pastoralteam umzustimmen.

Wir bleiben dran.

Daniel Koch


02.09.2019 20.27

Liebe Unterstützer,

vielen Dank, dass Sie/ihr die Petition unterstützt. Sie wird in den nächsten Tagen eingereicht. Die Einreichung erfolgt an den Landtag, die Stadt Baesweiler und das zuständige Kirchengremium. Hoffen wir, dass wir gehört werden und unsere Petition Erfolg hat.

Grüße
Daniel Koch


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu