Terület: Waldalgesheim
Közlekedés

Verkehrsberuhigte Zone für das Wohngebiet Waldstraße II und III

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Stefan Reichert, Ortsbürgermeister Waldalgesheim
89 Támogató 80 -ban,-ben Waldalgesheim

A petíció címzettje nem válaszolt.

89 Támogató 80 -ban,-ben Waldalgesheim

A petíció címzettje nem válaszolt.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2020. 05. 18. 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2019. 05. 17. 15:30

Liebe Petitionsteilnehmer,

Stephanie Jordan und ich haben die Petition heute beim Ortsbürgermeister eingereicht und hatten ein ca. einstündiges Gespräch.
Für die Gebiete “Waldstraße I und II“ (in III gibt es diese bereits) werden Schilder beantragt mit dem Hinweis “Achtung, spielende Kinder“. Dies ist bereits jetzt in Arbeit.
Da sich dadurch aber verkehrsrechtlich nichts ändert, haben wir das Thema “verkehrsberuhigte Zone“ vertieft. Es hat sich herausgestellt , dass die Folge ein absolutes Parkverbot innerhalb der Gebiete wäre, da eine Markierung für Parkflächen (aufgrund der Enge der Straßen) nur an sehr wenigen oder keinen Stellen umsetzbar wäre. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Geschwindigkeitsbegrenzung 10km/h stark gemacht. Dafür benötigt es aber die Zustimmung der Verbandsgemeinde. Nach den Wahlen möchte Herr Reichert dies mit uns im Gemeinderat einbringen (ggf.auch nur eine 30er Zone) und dazu einen Termin vereinbaren, an dem wir teilnehmen werden.
Zusätzlich zu den Schildern “Achtung, spielende Kinder“ fragt Herr Reichert in der VG nach, ob auf der Straße eine Markierungen mit Mutter und Kind aufgebracht werden kann.

Vielen Dank für die Unterstützung der Initiative,
Liebe Grüße,
Katja und Steffi


Többet erről a témáról Közlekedés

43 334 Aláírások
51 nap fennmaradó
4 815 Aláírások
61 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most