Region: Heidelberg
Billede af andragendet Erzieher im Rollstuhl
Uddannelse

Erzieher im Rollstuhl

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bundesagentur für Arbeit
1.162 Støttende 57 i Heidelberg

Petitionen blev ikke opfyldt

1.162 Støttende 57 i Heidelberg

Petitionen blev ikke opfyldt

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

09.01.2015 17.49

Hallo ihr Lieben,
nun kam heute von meiner Anwältin ein Brief. Das Amt beharrt darauf, mir die Ausbildung nicht erlauben und fördern zu wollen. Begründung: Aufgrund meiner Behinderung bin ich nicht in der Lage diesen Beruf auszuüben. Ebenfalls verdrehen sie verschiedene Gutachten. Ich werde nun Klage beim Sozialgericht Mannheim einreichen und ggf. an die Rhein Neckar Zeitung und an die Nachrichten im TV gehen. Hoffe weiter auf eure Unterstützung!
Ich bin bis Ende des Schuljahres ehrenamtlicher Mitarbeiter in einem Kinder und Jugendzentrum! Es funktioniert! Ich behalte mir natürlich ebenfalls das Recht ggf. eine Strafanzeige wegen Diskriminierung gegen das Amt einzuleiten.

Liebe Grüße,
Euer Marcel Hauck


05.01.2015 23.33

Hallo ihr Lieben Unterstützer,
mein Vorhaben Erzieher zu werden mit eurer Hilfe ist weiterhin in Bearbeitung. Die Bundesagentur für Arbeit spielt auf Zeit. Meine Anwältin ist aber weiterhin dran.

Liebe Grüße und vielen Dank an dieser Stelle noch einmal. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Marcel Hauck


12.11.2014 19.12

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank nochmal. Es hat mich sehr gefreut, dass mich so viele unterstützt haben!

Die Petition wurde bei der Agentur für Arbeit mit anderen Dokumenten, in Form eines Widerspruchs von meiner Anwältin eingereicht. Nun bleibt abzuwarten, wie die Agentur reagiert. Ich habe vor einer Woche ein Praktikum in einem Kinder und Jugendzentrum begonnen. Bis jetzt funktioniert alles perfekt. Habe heute von meiner Betreuerin auch ein sehr gutes Feedback bekommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß,
Euer Marcel Hauck


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu