Regione: Vokietija
Švietimas

ErzieherInnen im Schuldienst als Differenzierungshilfe

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Kultusministerium
32 Palaikantis 32 in Vokietija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

32 Palaikantis 32 in Vokietija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2021
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

2022-04-15 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2021-02-16 08:57

Ich habe meine Beschreibung und die Begründung der Petition nicht deutlich genug ausgedrückt.Ich hoffe, dass ich es nun präzieser formuliert habe und mein Anliegen dadurch klarer geworden ist.


Neuer Petitionstext:

Im Schuldienst werden zur Unterstützung der Lehrkräfte meistens HeilpädagogInnen eingestellt.

ErzieherInnen können ebenso gut Differenzierungsunterricht durchführen.



Neue Begründung:

Weil durch den zweiten Lock Down sehr viele Kinder Lernrückschritte gemacht haben. Um diese aufzufangen und den betroffenen Schülern zu helfen, eignen sich ErzieherInnen besonders gut, Differenzierung durchzuführen.

In einem separaten Raum können die betroffenen SchülerInnen individuell gefördert werden.

ZusätzlichEs werdenist daher dringend notwendig, dass vor allem in Grundschulen ErzieherInnen eingesetzt werden, um die Lehrkräfte durchzu unterstützen. Die Schüler haben dadurch die Möglichkeit, versäumten Schulstoff nachzuholen. Das stärkt ihr Selbstvertrauen und die Eigenmotivation zum Lernen. Ebenso verlieren sie den Anschluss nicht und blicken positiver in die Zukunft.

Mein Anliegen ist, dass auch Nicht-Studierte hervorragende Arbeit in den Schulen leisten können. Daher meine Bitte: setzt ErzieherInnen alsin pädagogischeden FachkräfteSchulen unterstützt.ein!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 21 (21 in Deutschland)


2021-02-15 15:06

Es ist einfach wichtig, dass deutlich wird, welch wichtige Funktionen ErzieherInnen außerhalb von Kitas haben können.


Neue Begründung:

Weil durch den zweiten Lock Down viele Kinder RückschritteLernrückschritte gemacht haben. Um diese aufzufangen und den betroffenen Schülern zu helfen, eignen sich ErzieherInnen besonders gut, Differenzierung durchzuführen.

In einem separaten Raum können die betroffenen SchülerInnen individuell gefördert werden.

Zusätzlich werden die Lehrkräfte durch die ErzieherInnen als pädagogische Fachkräfte unterstützt.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8 (8 in Deutschland)


2021-02-15 14:26

Ich wollte noch einmal betonen, wie wichtig es ist, dass die SchülerInnen bei Lernrückständen durch ErzieherInnen individuell gefördert werden können.


Neue Begründung:

Weil durch den zweiten Lock Down viele Kinder Rückschritte gemacht haben. Um diese aufzufangen und den betroffenen Schülern zu helfen, eignen sich ErzieherInnen besonders gut, Differenzierung durchzuführen,durchzuführen. um

In imeinem separaten Raum diesekönnen Kinderdie betroffenen SchülerInnen individuell zugefördert fördern.werden.

Zusätzlich werden die Lehrkräfte unterstützt.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8 (8 in Deutschland)


2021-02-15 14:20

Der vorherige Text war ungeschickt formuliert!


Neuer Petitionstext:

Im Schuldienst werden nurmeistens HeilpädagogenHeilpädagogInnen eingestellt.

ErzieherInnen können ebenso gut Differenzierungsunterricht durchführen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8 (8 in Deutschland)


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar