Terület: Németország

Es reicht! Lockdownende! Öffnungen & Perspektiven JETZT! Nebenwirkungen & Folgeschäden sind ENORM!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1 074 Támogató 1 055 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

1 074 Támogató 1 055 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

2021. 02. 23. 10:03

Die Lösungsvorschläge wurden überarbeitet weil eine davon falsch verstanden wurde


Neue Begründung:

Die Massnahmen sind nicht mehr sinnvoll, nachvollziehbar und gerecht. Bau & Industrie dürfen fast uneingeschränkt weiter arbeiten aber z.B Tourismus & Einzelhandel nicht. Auch sind die Inzidenzwerte so gesunken, dass der derzeitige strenge Lockdown nicht mehr in einem Verhältnis steht.

Meine Lösungsvorschläge:

Sensibilisierung der Bevölkerung anstatt Angst zu verbreiten Testen, Testen, Testen! (So hat es Madrid seit vielen Wochen geschafft wieder ein „normales“ Leben zu ermöglichen)

Sinnvolle Hygiene & Lüftungskonzepte

Konsequentes Schützen der Risikogruppen

Kein starres beharren auf eine Inzidenz von 50 oder 35 oder noch weniger (viele andere Länder haben deutlich höhere Zahlen und es explodiert auch nicht exponentiell)

Viele Verbände haben für ihre Branchen Öffnungspläne und Lösungsvorschläge vorgelegt und die müssen nun auch gehört und diskutiert werden


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 576 (564 in Deutschland)


Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most