Gesundheit

Fällung und Verkauf gesunder Bäume als Weihnachtsbäume überdenken und auf Notwendigkeit prüfen

Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
57 Unterstützende 57 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

57 Unterstützende 57 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.11.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.01.2021, 22:48

Der Vergleich mit Senioren und Babies wurde entfernt, weil er von Lesern als menschenverachtend empfunden wurde.


Neue Begründung: Ich rufe jeden Menschen, der nicht ersticken will, auf, diese Petition zu unterstützen, da das Leben der Menschheit eng verbunden ist mit dem Leben der Bäume. Sie sind gesundheitsfördernde Freunde.
Es reicht nicht aus, für gefällte Bäume zum Ausgleich neue zu pflanzen.
Das ist so
pflanzen. Ältere Bäume produzieren exponentiell mehr Sauerstoff als würden wir unsere Senioren töten mit dem Trost, neue Babies zu machen.
junge.
Die Kuh, die wir melken wollen, dürfen wir nicht schlachten.
Ich bin im Ruhrgebiet geboren und lebte sieben Jahre in einem Haus, das meine Großeltern im Wald gebaut hatten. Dieser Wald (Schengerholz) wurde vor über 100 Jahren angepflanzt als Naherholungsgebiet für die Menschen im Ruhrgebiet, deren Atemluft sehr belastet war durch die Abgase der Stahlindustrie. So ist es lange bekannt, daß Bäume unsere Atemluft reinigen.
Ich liebte das Ritual, einen echten Tannenbaum als Weihnachtsbaum zu schmücken und zu feiern. Doch seit ich die oben genannten Zusammenhänge kenne, wird mir schlecht bei jedem als Weihnachtsbaum abgehackten Baum, den ich sehe und ich könnte aus Zorn und Hilflosigkeit nur noch heulen.
**Auch liebgewonnene Gewohnheiten sollten darauf überprüft werden, ob sie noch zeitgemäß sind.**
Es gibt weniger schädliche Alternativen: Wir können Zimmerpflanzen schmücken oder Gartenbäume, Patenschaften für Nadelbäume im Wald oder Park übernehmen. Wir können aus keimfähigen Tannenzapfen selber neue Bäume ziehen als Symbol für die Geburt des Christkindes.
Mir ist es bewusst, dass mit der Pflanzung und dem Verkauf der Weihnachtsbäume ein großer, wirtschaftlicher Faktor verbunden ist und Arbeitsplätze wegfallen würden durch das Verbot der Fällung.
Fällung.
**Möglicherweise könnten die Arbeiter in Klimaschutzprojekten eingesetzt werden.**

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 32 (32 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern