Trafic și transport

Fahrradschnellweg Hochstrasse Ludwigshafen

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck
148 32 in Ludwigshafen am Rhein

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

148 32 in Ludwigshafen am Rhein

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

08.10.2019, 13:36

Rechtschreibefehler korrigiert


Neue Begründung: Die Mobilitätswende ist in aller Munde, die Zeit des autogestützten Individualverkehrs gerade in Ballungsgebieten und Großstädten geht zu Ende. In Ludwigshafen konnte man schon seit den 70iger Jahren sehen, was ein solches Konzept städtebaulich bedeutet. Die maroden Symbole einer überholten Verkehrspolitik sind jetzt eine riesige Chance hier eine Wende zu einer lebenswerten Stadt zu schaffen, die trotzdem die Bedürftnisse des Individualverkehres berücksichtigt. Ludwigshafen wird vom Aschenpudel Aschenputtel zur Prinzessin und könnte gleichzeitig die immensen Probleme der Finanzierung der Sanierung der stadteigenen Hochstrassen lösen. So charmant das Konzept eines Fahrradschellweges auch erscheint, erfordert es aber ein komplettes Umdenken der zuständigen Planer, was wir durch diese Petition anstoßen wollen. Hier sind dicke Bretter zu bohren und Verkehrsplanung muss vom Anfang her neugedacht werden.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 25 (7 in Ludwigshafen am Rhein)


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum