Verkehr

Fahrradschnellweg Hochstrasse Ludwigshafen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck
148 Unterstützende 32 in Ludwigshafen am Rhein

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

148 Unterstützende 32 in Ludwigshafen am Rhein

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.04.2021, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


08.10.2019, 13:36

Rechtschreibefehler korrigiert


Neue Begründung: Die Mobilitätswende ist in aller Munde, die Zeit des autogestützten Individualverkehrs gerade in Ballungsgebieten und Großstädten geht zu Ende. In Ludwigshafen konnte man schon seit den 70iger Jahren sehen, was ein solches Konzept städtebaulich bedeutet. Die maroden Symbole einer überholten Verkehrspolitik sind jetzt eine riesige Chance hier eine Wende zu einer lebenswerten Stadt zu schaffen, die trotzdem die Bedürftnisse des Individualverkehres berücksichtigt. Ludwigshafen wird vom Aschenpudel Aschenputtel zur Prinzessin und könnte gleichzeitig die immensen Probleme der Finanzierung der Sanierung der stadteigenen Hochstrassen lösen. So charmant das Konzept eines Fahrradschellweges auch erscheint, erfordert es aber ein komplettes Umdenken der zuständigen Planer, was wir durch diese Petition anstoßen wollen. Hier sind dicke Bretter zu bohren und Verkehrsplanung muss vom Anfang her neugedacht werden.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 25 (7 in Ludwigshafen am Rhein)


Mehr zum Thema Verkehr

43.572 Unterschriften
44 Tage verbleibend
5.046 Unterschriften
54 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern