Región: Alemania
Educación

Faire Bedingungen für Praktisches Jahr und Staatsexamina im Medizinstudium in der COVID-19-Pandemie!

Petición a.
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) & Gesundheitsministerkonferenz
107.721 Apoyo

Diálogo completado.

107.721 Apoyo

Diálogo completado.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

27/03/2020 13:37

Liebe Kommiliton*innen,

Viele von euch haben Angst, das mit dem heute im Bundesrat beschlossenen Änderungen zum Infektionsschutzgesetz, auch bereits die Approbationsordnung geändert wurde, und all unsere Mühen deswegen vergeben sind.
Das ist nicht richtig!

+++Die Approbation ist noch nicht verändert.+++

Das heute beschlossene Gesetz ermöglicht den Gesetzgeber überhaupt erst, die Approbationsordnung zu verändern. Hierfür ist jedoch eine weitere Verordnung notwendig, die erst in den kommenden Tagen verabschiedet wird. Diese Verordnung kann ab morgen vom Bundesgesundheitsministerium verabschiedet werden. (Wir rechnen bis spätestens Dienstag damit)

Daher ist es wichtig, dass wir jetzt noch einmal alles geben und die Petition so weit verbreiten wie möglich!

Bleibt gesund
Euer Vorstand der bvmd


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.