Region: Germany
Migration

Familien gehören zusammen! Flüchtlinge dürfen nicht über Jahre von ihren Angehörigen getrennt werden!

Petitioner not public
Petition is directed to
die Abgeordneten des Deutschen Bundestags
29,795 supporters

Petition recipient did not respond.

29,795 supporters

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

01/26/2018, 18:38

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

in der kommenden Woche wird im Bundestag über eine weitere mehrmonatige Aussetzung des Familiennachzugs für subsidiär Geschützte entschieden. Danach will die sich anbahnende Große Koalition ein Gesetz einbringen, das nur einer äußerst begrenzten Zahl von 1.000 Menschen pro Monat den Nachzug zu ihren Angehörigen erlaubt.

Viele Betroffene hatten gehofft, nach dem Auslaufen der Regelung im März 2018 ihre Familien nachholen zu können und sind jetzt verzweifelt. Darum fordern wir vor der anstehenden Abstimmung im Bundestag und dem Beginn der Koalitionsverhandlungen noch einmal mit Nachdruck: Familien gehören zusammen! Das Grundrecht auf Familie kann und darf nicht weiter ausgesetzt werden.

Deshalb wird PRO ASYL am Dienstag, 30. Januar dem Petitionsausschuss des Bundestags alle gesammelten Unterschriften unserer Aktion »Familien gehören zusammen!« überreichen. Warum jede weitere Aussetzung des Familiennachzugs humanitär, integrationspolitisch und rechtlich bedenklich ist, haben wir im Detail in unserer Petition an den Bundestag (www.proasyl.de/wp-content/uploads/2015/12/Bundestag_Petition-Familiennachzug-PRO-ASYL.pdf) noch einmal klargemacht.

Jetzt gilt es, bis zur Übergabe am Dienstag die Marke von 30.000 Unterschriften noch zu erreichen. Informiert Freunde und Bekannte! Bittet sie, den betroffenen Familien beizustehen und sie mit ihrer Unterschrift zu unterstützen!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Das Team von PRO ASYL

PS: Ausführlichere Informationen zu den Gesetzesvorhaben gibt es in unseren News!

Union plant Aussetzung des Grundrechts auf Familie auf unbestimmte Zeit: www.proasyl.de/news/union-plant-aussetzung-des-grundrechts-auf-familie-auf-unabsehbare-zeit/

Zu den Sondierungsergebnissen im Detail: www.proasyl.de/news/sondierungen-sieg-der-hardliner-ueber-humanitaet-und-menschenrechte/


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now