Vetenskap

FB08- Universitätspreis für exzellente Lehre für Dr. Roland Färber und Dr. Fabian Link

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Goethe-Universität
62 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

62 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2019-04-26 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



2018-04-21 13:46

Verbesserung


Neuer Petitionstext: Der 1822-Universitätspreis für exzellente Lehre wird an Dozenten der Goethe Universität Goethe-Universität Frankfurt vergeben, die sich in der Lehre verdient gemacht haben. Das Vorschlagrecht liegt bei den Studierenden. Der Preis wird seit sechzehn Jahren vergeben, aber noch nie wurde ein Historiker mit diesem Preis ausgezeichnet. Dies wollen wir mit unserer Nominierung ändern.



2018-04-21 13:34

Satzverbesserung


Neue Begründung: Dr. Roland Färber ist seit Juni 2012 an der Goethe Universität Goethe-Universität Frankfurt im Bereich der Alten Geschichte tätig. Seitdem ist er als außergewöhnlicher Dozent aufgefallen. Seine Lehrveranstaltungen zeichnen sich durch Methodenvielfalt und Kreativität aus. Durch die wertschätzende Atmosphäre in seinen Veranstaltungen schafft er es immer wieder die Studierenden für sein Fach zu begeistern, er unterstützt, ermutigt und fördert diese unermüdlich. Durch das häufige Unternehmen von Exkursionen versucht er stets, die Gruppe zusammenzuführen und ein Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Vom Sommersemester 2016 bis Wintersemester 2017/18 hat sich Herr Färber auch in der Initiative „Geschichte im Beruf" mit der Veranstaltung „AbsolventInnen im Blick“ engagiert.
Dr. Fabian Link ist seit November 2012 an der Goethe-Universität im Fachbereich 08 in der Wissenschaftsgeschichte anzutreffen und sticht durch seine herausragende Tätigkeit als Lehrender heraus. Durch seine Forschungsinteressen Wissenschaftsgeschichte, Intellektuellengeschichte und Methoden und Geschichte der Geschichtswissenschaft sind seine Interessensgebiete sehr breit gefächert, wodurch seine Lehre profitiert und viele Aspekte einschließt. Des Weiteren hat er sich ein sehr beeindruckendes Textverständnis angeeignet, womit er andere zum Lesen begeistert und es außerdem mit großer Freude weitergibt.
Seit dem Wintersemster 2016/17 boten die beiden den Studierenden im Rahmen der interdisziplinären Übung „Altertumswissenschaften an der Goethe-Universität während des NS-Regimes“ und der daran anschließenden Schreibwerkstatt die Möglichkeit, an studentischen Veröffentlichungen zu arbeiten.
Mit eurer Unterschrift unterstützt ihr ihre Nominierung für den 1822-Universitätspreis für exzellente Lehre.



Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu