Bölge : Berlin
Başarı
Trafik ve taşıma

Fehlende Ampeln gefährden Verkehr - Kreuzung an der Messe/ICC nachrüsten!

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Abgeordnetenhaus von Berlin, Bezirk Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
13 Destekleyici 11 İçinde Berlin

Dilekçe başarıya katkıda bulundu

13 Destekleyici 11 İçinde Berlin

Dilekçe başarıya katkıda bulundu

  1. Başladı 2016
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarı

Dilekçe başarılı oldu!

14.04.2017 15:07

Nachdem ich die Petition gleichlautend parallel an das Abgeordnetenhaus Berlin (Petitionsausschuss) gegeben habe, kam auch bereits nach wenigen Wochen, noch vor Ende der Zeichnungsfrist bei Openpetition, die Antwort durch den Petitionsausschuss. Die Petition sei erledigt, man schaffe punktuell Abhilfe.

Man verstehe die Kritik an der Kreuzung, vor allem für Radfahrer, die Situation sei in der Tat nicht zufriedenstellend und man bitte um etwas Geduld. Doch habe man Mittel- bis langfristig eine generelle Umgestaltung der Kreuzung geplant, in Verbindung mit der Modernisierung des ZOB. Daher, so ist zu vermuten, stellt man größere Investitionen vorerst zurück. Der Senat hat jedoch für das 2. Quartal eine Besserung der Situation für Radfahrer angekündigt
- man werde Taster an den Kreuzungsampeln anbringen. Damit sei ein sichereres Überfahren der Ampel für Radfahrer möglich.

Leicht zynisch klingt jedoch die Bemerkung des Senats in seiner Stellungnahme, dass ein Überqueren an der der Kreuzung für Fußgänger verboten sei. Fußgänger werden weiterhin gebeten, die unangenehme Unterführung zu nutzen, oder auf eine wenige Meter entfernte seit wenigen Monaten bestehende Fußgängerampel auszuweichen. Anmerkung: Dies bringt nur für Fußgänger etwas, die aus/in Richtung Kantstraße-ZOB unterwegs sind.

Die weiteren Entwicklungen werden beobachtet...


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap