Erfolg
Kultur

Feldberg-Kiosk muss bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Markus Kinkel
2.675 Unterstützende 156 in Schmitten im Taunus

Der Petition wurde entsprochen

2.675 Unterstützende 156 in Schmitten im Taunus

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

11.02.2017, 12:31

Die Entscheidung der Gemeindevertretung ist nun gefallen.

Der Pachtvertrag des Kiosks wurde bis Ende 2018 verlängert.

Ich danke allen Unterstützern, denn mit Sicherheit hat auch der Druck der Petition zu dem positiven Ergebnis beigetragen.

Grüße,
Christopher Dollak




20.01.2017, 18:31

Hallo an alle Unterstützer meiner Onlinepetition zum Erhalt des "Feldberg-Kiosks".

Der Kiosk darf nun (erst mal) bleiben!

Es steht aber noch die endgültige Bestätigung der Gemeindeversammlung im Februar oder März aus.

Vor allem die Medien, aber auch diese Onlinepetition haben doch ziemlich starken politischen Druck (auf Bürgermeister Kinkel) ausgeübt und daher sieht es nun wirklich sehr gut aus.

Es war für mich nicht einfach einen Ansprechpartner zu finden, welcher die Petition annimmt. Teils musste ich doch ein wenig hartnäckiger sein. ;-)

Nun habe ich die Unterschriftenliste elektronisch an Herrn Volker Lehwalder (Vorsitzender Gemeindevertretung und parallel an Christian Schreiter (Vorstand der "Bürgerliste Neue offene Wählergemeinschaft") eingereicht.

Ich hoffe, dass wir nun für das Ehepaar Lichtnecker zu einer abschließenden und positiven Entscheidung kommen.

Grüße,
Christopher Dollak



08.12.2016, 22:02

Entscheidung wurde geändert, der Kiosk darf bleiben.

Es steht aber noch die Bestätigung der Gemeindeversammlung im März aus.

Daher bitte trotzdem noch fleißig unterschreiben, damit der Druck bestehen bleibt.


Neuer Petitionstext: Die Entscheidung zur Kündigung des Pachtvertrages soll noch einmal überdacht werden!
---
Der Kiosk darf nun bleiben! Es steht aber noch die Bestätigung der Gemeindeversammlung im März aus.
Daher bitte trotzdem noch fleißig unterschreiben, damit der Druck bestehen bleibt.



Mehr zum Thema Kultur

9.920 Unterschriften
75 Tage verbleibend
6.389 Unterschriften
14 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern