Éducation

Felicitas-Schule Vreden - wir kämpfen um den Erhalt

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bezirksregierung Münster / Kreis Borken
4 622 Soutien 4 197 en Arrondissement de Borken

La pétition a contribué au succès.

4 622 Soutien 4 197 en Arrondissement de Borken

La pétition a contribué au succès.

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

11/04/2016 à 15:49

Wir als Elterninitiative zum Erhalt der St. Felicitas-Schule möchten hiermit darauf aufmerksam machen, dass die St.-Felicitas-Schule als einzige Förderschule im Kreis Borken in die Klasse 1 einschulen darf. Dieses ist nach unserem Ermessen sehr wichtig für Kinder, die schon als Einschulungskinder sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf haben.
Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass die St.-Felicitas-Schule solange aufnehmen darf wie auch die Schülerzahl bei mehr als 144 Schülern liegt. Da dieses in den nächsten Jahren gesichert gilt, möchten wir, auch gegen die Äußerungen des Schulamtes, darauf hinweisen!

Das Konzept der St.-Felicitas-Schule in Vreden mit allen drei Förderschwerpunkten (Lernen, Sprache und Emotionale und soziale Entwicklung) in den Klassen eins bis zehn ist nun mal wertvoller für die Zukunft unserer Kinder als das Schulamt uns Eltern einreden will. Das pädagogische Konzept der Felicitas-Schule auch für Grundschulkinder die bestmögliche Förderung anzubieten, steht im Einklang mit der Inklusion und wird sich nach unserer Meinung als zukunftsweisend herausstellen.

Eltern, die sich in ihrem Recht, etwa bei der Eröffnung des Verfahrens zur Überprüfung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs oder bei der Wahl des Förderortes verletzt sehen, dürfen sich, auch bei allgemeinen Fragen gern an unsere Elterninitiative wenden.
Wir müssen auch weiterhin für das Wohl dieser Kinder kämpfen. Denn auf den Regelschulen kann oft nicht eine umfassende, intensive Förderung, wie sie diese Kinder benötigen, geleistet werden.


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant