Suksess
Bilde av begjæringen Felicitas-Schule Vreden - wir kämpfen um den Erhalt
Utdannelse

Felicitas-Schule Vreden - wir kämpfen um den Erhalt

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Bezirksregierung Münster / Kreis Borken
4 622 Støttende 4 197 inn Kreis Borken

Kampanjen har bidratt til suksessen

4 622 Støttende 4 197 inn Kreis Borken

Kampanjen har bidratt til suksessen

  1. Startet 2015
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Suksess

Oppropet ble vellykket!

11.04.2016, 15:49

Wir als Elterninitiative zum Erhalt der St. Felicitas-Schule möchten hiermit darauf aufmerksam machen, dass die St.-Felicitas-Schule als einzige Förderschule im Kreis Borken in die Klasse 1 einschulen darf. Dieses ist nach unserem Ermessen sehr wichtig für Kinder, die schon als Einschulungskinder sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf haben.
Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass die St.-Felicitas-Schule solange aufnehmen darf wie auch die Schülerzahl bei mehr als 144 Schülern liegt. Da dieses in den nächsten Jahren gesichert gilt, möchten wir, auch gegen die Äußerungen des Schulamtes, darauf hinweisen!

Das Konzept der St.-Felicitas-Schule in Vreden mit allen drei Förderschwerpunkten (Lernen, Sprache und Emotionale und soziale Entwicklung) in den Klassen eins bis zehn ist nun mal wertvoller für die Zukunft unserer Kinder als das Schulamt uns Eltern einreden will. Das pädagogische Konzept der Felicitas-Schule auch für Grundschulkinder die bestmögliche Förderung anzubieten, steht im Einklang mit der Inklusion und wird sich nach unserer Meinung als zukunftsweisend herausstellen.

Eltern, die sich in ihrem Recht, etwa bei der Eröffnung des Verfahrens zur Überprüfung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs oder bei der Wahl des Förderortes verletzt sehen, dürfen sich, auch bei allgemeinen Fragen gern an unsere Elterninitiative wenden.
Wir müssen auch weiterhin für das Wohl dieser Kinder kämpfen. Denn auf den Regelschulen kann oft nicht eine umfassende, intensive Förderung, wie sie diese Kinder benötigen, geleistet werden.


14.03.2016, 22:50

Ich habe jetzt den Status zur Petition geändert! Ich kann ja mitteilen das wir unser Ziel, die St.-Felicitas-Schule zu erhalten, erreicht haben.
Wir haben viele Wege für den Kamp um den Erhalt gewählt und doch denke ich, das die Petition eine wichtige Rolle bei dem Erreichen gespielt hat.
Es war echt super wie wir unterstützt wurden.
Danke.
Die Schülerzahlen sind ebenfalls erreicht .Somit können Kinder mit Förderbedarf auch im Kreis Borken eine Förderschule in den Klassen 1 bis 4 besuchen. Leider wird die Information nicht immer so deutlich weiter gegeben.
Bitte weitergeben an alle.
Die Felicitas-Schule wird auch die nächsten Jahre einen wichtigen Teil im Bereich Förderschulen spielen! Sie darf aufnehmen, auch wenn dieses nicht unbedingt von oberen Stellen mitgeteilt wird!
Danke.
Viele Grüße aus Vreden
Beate Krandick


21.02.2016, 13:36

Hallo!
Die Zeichnungsfrist für die Petition ist beendet. Ich bedanke mich für alle Unterstützer. Wir haben unser Ziel erreicht! Der Kreis Borken hat auch weiterhin eine Förderschule Lernen, die in die erste Klasse einschult. Das ist ein großer Sieg für alle Kinder die in diesem Bereich Förderbedarf haben. Auch für Kinder, die nicht nur im Bereich Lernen Förderbedarf haben sondern auch in den Bereichen Emotionales und Soziales oder im Förderbereich Sprache können dort in allen Bereichen Förderung erhalten. Das ist einfach nur super!
Danke.
Zur Zeit ist keine Abgabe der Unterschriftslisten beim Kreis geplant, da die Schule erhalten bleibt und ich hoffe, das auch in den nächsten Jahren die magische Zahl von 144 Schülern erreicht wird.

Beate Krandick


19.12.2015, 22:37

hallo!

Ich habe nun alle bei mir eingereichten Unterschriftslisten hochgeladen. Falls noch jemand ausgefüllte Unterschriftslisten hat, möge er diese bitte mir zukommen lassen.
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und bedanke mich für jede Unterschrift!

Mit freundlichem Gruß
Beate Krandick.


11.12.2015, 20:57

Danke an alle Unterstützer! Für die vielen Unterschriften und die super Unterstützung.

Nach Gesprächen mit der Verwaltung der Stadt Vreden und der Bezirksregierung ist es gerade öffentlich in der Lokalzeit gesagt worden: Die St. - Felicitas-Schule bleibt bestehen!
Ein Lichtblick für die Kinder mit Förderbedarf. Denn nun bleibt eine Förderschule für die Klasse 1 im Kreis Borken bestehen!

Danke.

Beate Krandick


11.12.2015, 20:55

Danke an alle Unterstützer!
Nach Gesprächen mit der Verwaltung der Stadt Vreden und der Bezirksregierung ist es gerade öffentlich in der Lokalzeit veröffentlich worden. Die St. - Felicitas-Schule bleibt bestehen!
Ein Lichtblick für die Kinder mit Förderbedarf. Denn nun bleibt eine Förderschule für die Klasse 1 im Kreis Borken bestehen!

Danke.

Beate Krandick



20.11.2015, 21:10

Nach 23 Stunden haben wir bereits 1173 Unterschriften. Danke! Ich hoffe, das wir noch viele Unterstützer bekommen.


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå