Piirkond : Saksamaa
Liiklus

Finanzierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs sichern - Massive Fahrpreiserhöhungen vermeiden!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
10 089 Toetav 9 693 sees Saksamaa

Töötlemisaeg aegunud.

10 089 Toetav 9 693 sees Saksamaa

Töötlemisaeg aegunud.

  1. Algatatud 2015
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

07.08.2015 11:33

Liebe Unterstützer,
auch der Juli ist nun vorbei, ohne dass es eine Einigung zwischen den Bundesländern und der Bundesregierung über die Reform der Nahverkehrsfinanzierung gegeben hätte. Dabei sind die Bundesländer der Bundesregierung auf den Leim gegangen: Die hatte die Regionalisierungsmittel einfach mit in die Bund-Länder-Finanzverhandlungen aufgenommen, obwohl sie dort nicht hingehören (Bundesaufgabe lt. Grundgesetz Artikel 106a). Nachdem sich die Bundesländer untereinander bislang bei der Verteilung von Geldern in anderen Bereichen nicht einigen können, bleibt auch der Nahverkehr auf der Strecke - in ganz Deutschland! Wir Fahrgäste werden damit zu Geiseln eines politischen Macht- und Verteilungskampfes!

Um unsere Ablehnung dazu deutlich zu machen, werden wir nach der Sommerpause die Petition übergeben. Wir würden dies gerne mit 10000 Zeichnungen machen und bitten Euch alle deshalb, nochmals bei Freunden und Kollegen Werbung zu machen! Wir als Fahrgastverband PRO BAHN tun dies auch, z.B. wieder in der Augustausgabe unserer Zeitschrift "Der Fahrgast" und auch bei anderen Verbänden in Deutschland.

Auch weitere Petitionen zum Nahverkehr suchen noch Unterstützer, klickt auch dort bitte einmal rein:

www.openpetition.de/petition/online/umsteigen-im-muenchner-hauptbahnhof-leichter-machen-bau-einer-zusaetzlichen-bahnsteigverbindung

www.openpetition.de/petition/online/mit-der-linie-9-zum-cospudener-see-connewitz-markkleeberg-nicht-vom-strassenbahnnetz-abklemmen

www.openpetition.de/petition/online/db-servicestelle-im-bahnhof-ruedesheim-am-rhein-erhalten

Euch allen danke für Eure Unterstützung!

Jörg Lange
Fahrgastverband PRO BAHN e.V.


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd