Область: Фрехен
Изображение петиции Finger weg vom Geschwisterrabatt - Keine Beitragserhöhung für OGS und Kitas in Frechen
Семье

Finger weg vom Geschwisterrabatt - Keine Beitragserhöhung für OGS und Kitas in Frechen

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bürgermeisterin Susanne Stupp
838 Поддерживающий 681 через Фрехен

Получатель петиции не ответил.

838 Поддерживающий 681 через Фрехен

Получатель петиции не ответил.

  1. Начат 2017
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


22.02.2017, 00:05

Die Entscheidung ist gefallen.

Der Rat hat, gegen die Stimmen von SPD und Linke, die Beitragserhöhung und die Änderung der Geschwisterkinderegelung beschlossen.
Kitas sind davon vorerst nicht betroffen. Es ist aber davon auszugehen, dass auch dies demnächst wieder auf die Tagesordnung gesetzt wird.

Vor der Debatte hat unsere BMin die Petition zwar erwähnt, jedoch im gleichen Atemzug darauf hingewiesen, dass sie nicht beachtet werden müsse.
Dann diskreditierte sie die Petition und somit jede einzelne Unterschrift, indem sie angab, ihr Name inkl. Büroanschrift stehe zwar auf der Liste,
sie selbst habe die Petition aber nicht, wie sie es nannte, "angeklickt".
(Ich musste meine Unterschrift mit Klick auf einen Link in einer E-Mail bestätigen.
Es müsste ja nachvollziehbar sein, von welcher Emailadresse aus diese Unterschrift bestätigt wurde. Diesbezüglich werde ich versuchen von den OpenPetitionseitenbetreibern Infos zu bekommen.)

Als blanker Hohn hing rechts neben mir, im Sitzungssaal eine Art Plakette an der Wand, auf der zu lesen war, dass die Stadt Frechen für ihre zukunftsorientierte und familienfreundliche Politik ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2002...

Zum Abschluss noch mal vielen Dank für Deine Unterstützung!


20.02.2017, 23:47

Liebe Unterstützer*innen,

Vielen Dank, dass du untersvhrieben hast!
Wir werden morgen versuchen die Unterschriften vor der Ratssitzung im Rathaus zu übergeben.

Wir sollten, wie schon bei der Sitzung zu Beginn des Monats, möglichst zahlreich erscheinen um vor dem Rathaus unserem Anliegen Nachdruck zu verleihen.
Bringt die Kinder, Omas, Opas mit!


Подробнее об этой теме Семье

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас