Regiune: Germania
Drepturi civile

„Fire for Future” – Das Zeichen für Vernunft, Zusammenhalt und Freiheit

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
An alle Bürgerinnen und Bürger
27

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

27

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2020
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

21.12.2020, 14:53

Die Partei „Bürger für Thüringen" wird im Aufruf nicht mehr erwähnt.


Neuer Petitionstext: In stürmischen Zeiten war es immer das wärmende Licht der Kerze, welches uns Hoffnung gegeben hat. Die Weihnacht 2020 wird ganz anders sein, als wir das Fest bislang kannten. Kirchen können nur wenige Menschen zum Gebet aufnehmen. Viele werden nicht im großen Familienkreis feiern können.
Wir wollen mit diesem Aufruf nicht über den Sinn oder Unsinn der getroffenen Maßnahmen debattieren. Die Auswirkungen ziehen wie ein Sturm über unser Land und spalten unsere Gesellschaft jeden Tag mehr.
Erinnern wir uns, selbst in Kriegszeiten gelang es zur Weihnacht Waffen zum Schweigen zu bringen. Wir möchten unsere Situation nicht mit jener vergleichen. Doch was in jenen Zeiten gelang, kann uns auch heute gelingen.
Legen wir zum Heiligen Abend diesen Streit in unserer Gesellschaft beiseite. Rücken wir im Geiste zusammen und bringen unsere Herzen wieder zueinander. In dieser dunklen Zeit ist es wieder das Licht der Kerze, welches uns Hoffnung bringt. Für Christen ist das Licht das Symbol der Ankunft ihres Heilands und für die meisten Menschen ein Zeichen von Wärme und Familie.
Setzen wir ein Zeichen für den Zusammenhalt! Lasst uns Kerzen (Windlichter) vor Kirchen oder an wichtigen öffentlichen Plätzen aufstellen! Jede dieser Kerzen setzt ein Zeichen gegen Spaltung, Hetze und Diskriminierung anderer Meinungen. Setzen wir ein Zeichen für eine friedliche Zukunft in unserem Land, ein Zeichen der Hoffnung für unsere Kinder!
Wir bitten dich daher, wenn du im Geist von Weihnachten ein solches Signal geben möchtest, am Heiligen Abend noch einmal vor die Tür zu gehen und ein Sturmlicht gegen den Sturm in unserem Land aufzustellen. Danke!
Bürger für Thüringen
Die neue politische Kraft der Mitte in Thüringen
[https://www.buergerfuerthueringen.de/publikationen](www.buergerfuerthueringen.de/publikationen)
Ricklef Münnich
Clarsen Ratz
Dr. Ute Bergner

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 20 (20 in Deutschland)


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum